Epilierer

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
wer von Euch hat einen Epilierer, welcher ist zu empfehlen. Überlege mir einen zu kaufen. Der von Braun mit dem Ice soll sehr gut sein - hat dein einer?
lg
nine
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Epilierer

Meinst du den mit der Kühlauflage? Silk Epil Soft Perfection?
Den hab ich nämlich. Er hat auch zwei Aufsätze fürs Epilieren, einen mit weniger Pinzetten zum Eingewöhnen und einen normalen. Und einen normalen Rasieraufsatz.

Das Kühlen hab ich nur beim ersten Mal gemacht und da kann man sich ja eigentlich auch ein normales Coldpack drauflegen. Den Aufsatz mit weniger Pinzetten hab ich nie benutzt, denn da gehen viel weniger Haare mit weg und für mich kommt's auf gleiche raus, ob der Schmerz etwas geringer ist ich aber doppelt solange brauche oder ich mir sage: Augen zu und durch.

Obwohl ich diese beiden Teile halt nicht benutze, bin ich trotzdem zufrieden. Zumindest ist der Epilierer vieel besser als mein alter. Das tat mit dem Ding immer so weh, dass ich es nur wenige Male gemacht habe.
Bei diesem Braun hat das Epilieren gleich beim 2.Mal weniger weh getan und jetzt ziept es nur noch ein bisschen. Allerdings ist er nicht soo gründlich, ich muss öfter nacharbeiten (so alle 2 Wochen). Aber dafür tut's halt praktisch nicht weh.
Und den Rasieraufsatz finde ich halt auch gut, dann braucht man nicht zwei Geräte.

P.S. Guck mal bei Amazon, da gibt es zu dem Gerät ziemlich viele Kundenbewertungen, das hat mir damals weitergeholfen. Und am günstigsten war der Epilierer da auch.
 
C

crissy

AW: Epilierer

Hallo,
ich habe schlechte Erfahrungen mit Epilierern gemacht. Bei mir haben sich die Haarwurzeln durch das Epilieren entzündet.
Also bevor man sich einen Epilierer zulegt, sollte man wissen ob man damit keine Probleme hat.

LG Christine
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Epilierer

crissy hat gesagt.:
Hallo,
ich habe schlechte Erfahrungen mit Epilierern gemacht. Bei mir haben sich die Haarwurzeln durch das Epilieren entzündet.

Ja, das Problem hatte ich anfangs auch. Ist aber GsD nach ein paar Mal Anwendung weggangen.
 

Wiesel

Grasl
AW: Epilierer

Epilierer sind nix für mich. Ich mach die Beine mit Wachs und das geht ruckzuck. Klar, es tut weh... aber dafür ist es schnell vorbei und bei jedem Mal wirds besser, da die Haare feiner werden und weniger. Außerdem ist die Wachsmethode viel gründlicher, als mit dem Epilierer zu enthaaren.
 

Wiesel

Grasl
AW: Epilierer

Warmwachs nehm ich. Aber nicht dieses Zeugs von Veet, sondern richtiges Honigheisswachs. Gibts z.B. auch bei Ebay. Kosmeticplace oder so heißen die. Das ist richtig gut, günstig und Du brauchst nicht noch die extra Stoff/Papierstreifen, sondern kannst das Wachs direkt nach dem Festerwerden abziehen.

Kaltwachs ist sowieso Käse, fand ich zumindest immer. Habs mal probiert und war total enttäuscht: hat nicht alle Haare mitgenommen und war total die Sauerrei, da beim Abziehen immer die Folie zurückklappte und meine Hände erwischt hat (vielleicht hatte ich auch immer zuviel Schwung, aber ich wachse ja auch schon lange).
 
Oben