Entzündung am Zeh

M

Melanie

Hallo Anke,

Janina hat an ihrem großen Zeh an der Nagelseite eine Entzündung. Es ist bereits Kruste drauf (eher eitrige Kruste). Ich habe schon nachgeschaut, aber der Nagel ist nicht eingerissen. Es sieht eher so aus, als sei da ein Stück Nagel weg.

Es tut ihr natürlich weh und sie läuft so gut es geht ohne Schuhe und Strümpfe rum, auch kein Pflaster. Ich habe schon Bepanthen drauf und sie hat ein Fußbad mit Ternolac gemacht.

Kann ich noch was tun?

Melanie

Ich kann dir auch gerne ein Bild einstellen, wenn du's brauchst
 

Nats

Jupheidi
AW: Entzündung am Zeh

Huhu Mel,

ich kann dir nur sagen, das es ewig dauert bis es wieder verheilt ist. In Kamille baden und Betaisadonna drauf hat bei mir am meisten geholfen. Und nachts Luft dran lassen.

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Entzündung am Zeh

Hallo Melanie,
Tannolact würde ich hier nicht als erstes Mittel nehmen - die guten alten Kernseifenbäder sind hier eher angezeigt. Zusätzlich Salbenverbände mit Betaisodona-Salbe - und dann abwarten, bis der Nagel rausgewachsen ist. Es passiert häufiger, daß mal eine Nagelecke abbricht, und dann bohrt sich die nachwachsende Ecke in die Haut und verursacht diese Beschwerden. Die Haut schön weich zu halten ist also Ziel aller Bemühungen.
Liebe Grüße, Anke

PS: Natürlich bei stärkeren Schmerzen, richtiger Eiterung etc. ab zum Arzt - das weißt Du ja.
 
M

Melanie

AW: Entzündung am Zeh

Hallo Anke,

mit Weichhalten mit Salbe und Verband hat es schon jetzt super funktioniert.

Es ist nichts mehr von Eiter zu sehen und sie pellt. Ihr Zeh tut ihr nicht mehr weh :bravo:

Danke dir nochmal für deinen Rat.

Wir haben ja häufiger das Probleme, da Janina teilweise noch auf Zehenspitzen geht (KG mochte sie gar nicht. Ich frag den Kia mal wegen Ergo.)

Melanie
 
Oben