Entzündete Schwimmwarze

Y

Yel

Als hätten wir mit unserem Dauerschnupfen/husten nicht genug zu tun, hab ich eben bei Elisa entdeckt, dass sich eine ihrer Schwimmwarzen auf der Brust entzündet hat. Sie sieht aus wie ein dicker Eiterpickel und rundherum ist alles rot. Da Schwimmwarzen ja durch Schmierinfektion übertragen werden hab ich nun natürlich angst was passiert wenn sich die Pustel öffnet 8O Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich hab jetzt eben erstmal Rescuecreme draufgeschmiert in der Hoffnung, dass diese die Entzündung entzieht :-? Hat jemand von euch noch einen Tipp?

Seufzende Grüße
Yel
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Yel,

mir sagt Schwimmwarze leider nix. Poste doch mal bei Petra im Kinderkrankenpflegeforum


Gute Besserung wünscht
Ute
 
Y

Yel

Hi Ute,

Schwimmwarzen sind Warzen die wohl vorzugsweise im Schwimmbad übertragen werden. Ich glaube sie werden auch Dellwarzen genannt. Sie sind Stecknadelkopf groß und hautfarben bis leicht rosa (?!) :???:

Ich werd aber mal bei Petra nachhören :jaja:

Liebe Grüße
Yel
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Sonja,
Mach ein kleines, luftdurchlässiges Pflaster drauf. Wenn die Warze abgeheilt ist, ist sie auch weg. Die Entzündung beseitigt in 99 % dieser Fälle die Warzenviren gleich mit.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben