Entzündete Mückenstiche

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
der Kleine (18 Monate) von meiner Freundin ist diese Nacht mal wieder von einer Mücke zwischengenommen worden.
Das ist zwar unangenehm, aber leider entzünden sich bei ihm immer die Mückenstiche (kommt nicht daher, weil er daran kratzt und dann Schmutz reinkommt).

Kennt das auch jemand hier und was kann man dagegen machen? Bestimmte Salbe? Globuli?

:winke:
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Entzündete Mückenstiche

Huhu,

Eileen hat das auch. Wenn sie im Gesicht gestochen wird bekommt sie riesige Dinger die sich auch entzünden, ohne das sie kratzt oder so.
Sie hatte das letztes Jahr so schlimm, da wurde sie rechts und links an den Wangen gestochen. Das hat genesselt und hat sich bis zu den Augen hochgedrückt.
Wir bekommen von unserem KiA immer diese Linola-sept verschrieben. Die ist aber Rezeptfrei, kann man also auch so in der Apotheke kaufen.
Allerdings hatte Eileen das schon so schlimm, das es ohne Antibiotikum nicht mehr ging.

Der kleine sollte besser mal vom Kinderarzt angeschaut werden. Bei Eileen war es so arg , das mir alle Apotheken nichts geben wollten. Dann mussten wir halt doch zum Doc.

LG
Bonnie
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Entzündete Mückenstiche

Dankeschön, Bonnie!
Den Namen der Creme werde ich gleich mal weitergeben. Ganz so arg wie bei deiner Tochter hat der Kleine es GsD nicht. Die Stiche selbst sind entzündet, aber es breitet sich nicht aus.
Da reicht die Salbe vielleicht schon!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Entzündete Mückenstiche

Bei Marek werden mückenstiche auch schlimm. Einmal hat er dann die Entzündung auch schon durch Kratzen weiter verbreitet. Wir bekamen dann auch eine antibiotikahaltige Salbe, die wir bei sehr stark entzündeten Mückenstichen nun nehmen sollen.

Ich versuche nun auch ihn möglichst vor Mückenstichen zu schützen, damit wir das nicht so oft benutzen müssen...

:winke:
 
Oben