Entzündete Falte am Hals

Sabrina

Dauerschnullerer
Hallo und guten Morgen!

Ich hab gerade meine Kleine gewaschen, und dabei gesehen, das eine Falte am Hals schon ganz rot ist und nässt. Ich versteh das gar nicht. Wir trocknen diese Stellen immer besonders gründlich ab nach dem Baden.
Kann ich da Penatencreme draufmachen? Oder Puder? An der luft trocknen lassen geht nicht, weil dieses Stelle ja immer von anderer Haut zugedeckt ist.
Hat jemand von euch einen Rat für mich bitte?

Danke und LG UmmAmina
 
S

Sabine mit Anna

AW: Entzündete Falte am Hals

hmm mit Puder wäre ich am Hals sehr vorsichtig, denn das kann leicht eingeatmet werden von deiner Kleinen und dann verklebt es ihr die Lungen. So hat das mir aufjedenfall mein Kia erklärt. Wenn dann würde ich etwas Puder in ein Schälchen geben und dann vorsichtig etwas mit dem Finger auf dem Hals geben damit es ja nicht staubt.

Von Penatencreme halte ich persönlich nichts (hat laut Ökotest schlecht abgeschnitten). Hast du ne andere Wundsalbe noch da? Linola oder Weleda ect ??

Aber richtig raten kann ich nix da ich kein Arzt bin.

Meine Süße hatte das Problem an den Achseln, trotz genauen abtrocknen und Luft kommt da ja auch kaum dran *seufz*. Mir hatte damals nur das Puder mit Rücksprache meines Arztes geholfen. War nach einem Tag weg. Vorher 2 Wochen mit Cremes probiert und die hatten keine Wirkung.

Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Entzündete Falte am Hals

Hallo,
Ganz kurz, weil in Eile:
1. Halsfalte mit Fön trocknen.
2. Kein Puder - erstens wegen der Gefahr des Einatmens, zweitens, weil Puder in Verbindung mit Schweiß klumpt und dann wie Schmirgelsand wirkt.
3. Wund- und Heilsalbe schützt die Haut gut und beschleunigt die Abheilung. Wenn es nach drei Tagen damit nicht besser wird, dann zum Arzt.
Liebe Grüße, Anke
 
N

Nadine82

AW: Entzündete Falte am Hals

Hallo!

Das mit dem Fön trocknen haben wir auch anfangs bei unserer Kleinen immer gemacht (hatte unsere Hebi uns empfohlen bzw. geraten) zusätzlich haben wir noch einen Badetag in der Woche mehr eingelegt so dass wir so bei 2 - 3 mal in der Woche kamen ( war ja auch Sommer als unsere kam).

Glg
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Entzündete Falte am Hals

Hab grad mal gesucht. Heilsalbe haben wir keine mehr.Ich schick meinen Mann gleich zur Apotheke, welche holen. Mit zum Arzt gehen wirds nämlich schwierig, weil die Prinzessin morgen in Urlaub fährt.Sonst muss sie halt dort gehen. Danke erstmal für die Tipps.
Der Fön muss dann jetzt auch noch mit in den Koffer :)
LG UmmAmina
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Entzündete Falte am Hals

Hallöschen,

für solche Fälle hab ich Rose-Teebaum-Salbe aus der Bahnhofsapotheke da. Die hatte mir emine Hebi empfohlen und das hat bis jetzt immer suoer geholfen, wenn wir ne Rötung (am Hals und in den Beinfalten am Hüftgelenk hatten wir das schon) hatten.

Ansonsten einfach den Tipp, jeden Tag einmal beim Windel wechseln mal alle "Falten" kontrollieren und gleich, wenns gerötet ist was drauf machen. Man neigt ja gerne dazu, sich nur den Bobbes anzugucken...
Aber ich denke, das wirst Du bei so vielen Kindern schon automatisch drin haben...

LG und gute Besserung
Tanja
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Entzündete Falte am Hals

Ich hab das viel zu sehr vernachlässigt, mit dem Falten kontrollieren:(
Werd ich ab jetzt jeden Tag machen.Und meinen Mann weise ich gleich noch ein, damit auf der grossen Reise und die Zeit wo ich nicht dabei bin auch immer nachgeguckt wird.

LG UmmAmina
 
Oben