Entwicklungsschub mit Schlafproblemen?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Cornelia, 26. Juni 2006.

  1. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    haben Kinder ca. mit 2 1/4 Jahr noch mal einen Entwicklungsschub? Oder kann sein Sprachschub damit zusammenhängen, dass er plötzlich nur noch bis 6 Uhr schläft und nachts aufwacht und 2 Stunden schreit und kaum zu beruhigen ist. Und wenn er ruhig ist, schickt er mich raus und kaum ist die Tür zu, schreit er wieder. Bei mir schlafen will er auch nicht. Und das Ganze ist mit und ohne Mittagsschlaf.

    :winke:

    Conny
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Entwicklungsschub mit Schlafproblemen?

    Wir haben hier auch Schlafprobleme mit Sprachschub (und ihre Jeans haben plötzlich Hochwasser).

    Da Nicolas und Céline keine Woche auseinander sind, spricht das wohl für einen Schub :)
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Entwicklungsschub mit Schlafproblemen?

    Danke. Dann hoffe ich mal, dass es nicht zu lange dauert. :umfall: Ich kann mich jetzt (Grade an meinen Arbeitstagen) damit retten, dass er bei mir weiterschläft. Nur das geht nicht auf Dauer, da Annika auch ab un an kommt und die beiden dann spielen ;-(

    :winke:
     
  4. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Entwicklungsschub mit Schlafproblemen?

    Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber bei uns dauerts noch an :umfall:

    Jede Nacht kommt er mindestens 1 mal zu mir. Allerdings schläft er gleich wieder, wenn er in seinem Bett ist. Und eine Nacht, die nicht um kurz vor 6 zu Ende ist, wird im Kalender rot angestrichen :prima:. Und geschlafen wird natürlich nicht vor 21 Uhr :bissig: Wie die KiGa-freien Tage aussehen, brauch ich wohl nicht zu schildern :nix:

    Viele gute Nerven wünsch ich dir :bussi:

    Ab heute Nacht ist es bestimmt vorbei, denn jetzt hast du ja drüber gesprochen :zwinker: Hoffen wir mal, dass diese Tradition sich bewährt.

    :winke:
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Entwicklungsschub mit Schlafproblemen?

    Hallo Britta,

    funktioniert nicht. Zur Krönung kommt er jetzt noch aus dem Bett und läuft (im schlafsack) durch die Wohnung :umfall: Gestern hab ich 2 Stunden gebraucht, bis er schlief. Ich fürchte der Mittagsschlaf ist hinfällig :(

    :winke:
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Entwicklungsschub mit Schlafproblemen?

    Wißt ihr, was mich beruhigt?

    Wenn ich hier lese, bin ich nicht alleine mit dem Problemen? ;-)

    Scheint am Alter zu liegen. Dann hoffe ich auf eine kurze Phase ...

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind sprachschub

Die Seite wird geladen...