Entspannungsmusik für Erwachsene auch was für Kinder???

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo in die Runde,
nach langer, langer Zeit des kindersicheren Wegversteckens habe ich nun endlich mal wieder meine CD-Sammlung ans Tageslicht gebracht und festgestellt, daß ich doch eine ganz Reihe schöne Entspannungs-CDs habe, meist sowas mit Meeresgeräuschen u.ä. Meint Ihr, das ist auch was für Kinder? Ich hätte große Lust, das abends mal beim Vorlesen im Hintergrund laufen zu lassen, vielleicht wird Johannes dann mal etwas ruhiger???

Fragende Grüße,
Bella :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
Wir haben eine schöne "internationale" Traummusik CD. Die höre ich durchaus auch mit den Kindern, weil sie mich fröhlich macht und entspannt.
Lulu :winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Ich mache mit Jannik einen Kurs "Yoga mit dem Baby". Das Yoga mach ich, Jannik bekommt Babymassage, die wir dort auch lernen. Unser Yogalehrer hat gemeint, dass man Kindern auf keinen Fall Meditationsmusik vorspielen soll, da diese sehr darauf reagieren und u.U. den Weg raus nicht mehr finden. Allerdings denke ich nicht, dass etwas gegen Meeresrauschen oder Naturgeräusche spricht. Probiers doch einfach aus!! Wir hören im Yoga übrigens immer eine CD, die "Entspannung im Kindergarten" oder so ähnlich heisst.

Liebe Grüße,
Bianca
 
S

Sweety

Hallo,

wir haben auch eine Art Entspannungsmusik, (gab es bei Avon, die sollte für Kinder sowie Erwachsene sein). Mein Kleiner mag sie überhaupt nicht. :-? Ist vielleicht Geschmackssache oder er ist noch etwas zu klein, aber ich denke gegen Naturgeräusche hätte er bestimmt nichts einzuwenden.

Würd mich interessieren wie Dein Kleiner reagiert?

Liebe Grüße

Doris
 

belladonna

Tolle Kirsche
Naja, ich hab ihm schon mal so einen Kinder-Traumreise von Arnd Stein vorgespielt, davon sind zwar meinem Mann die Augen zugefallen, aber Johannes hat's überhaupt nicht beeindruckt! :) Mal sehen, wie er auf "Ocean Dreams" und ähnliches reagiert - richtige Mediationsmusik ist das ja nicht, sodaß ich keinerlei Bedenken habe, er könnte sich da in irgendwas verlieren - eher zerlegt er mir vorher den CD-Spieler! :cool: :nix:

LG, Bella :blume:
 
Oben