Entsafter

Susa

einfach nur langweilig...
Da ich eher zu den faulen Menschen gehöre und es furchtbar ätzend finde, Orangen von Hand auszupressen hab ich mir jetzt mal so ein Ding zugelegt. Jetzt habe ich direkt mal drei Fragen:

1. In der Anleitung steht, alles mit Schale vorher schälen. Ist mir bei Orangen u.Ä. schon klar. Aber was ist mit Äpfeln? Sogesehen hat ja alles eine Schale...
2. Der Saft ist immer recht schaumig. Geht das weg, wenn man ihn etwas stehen lässt oder muss ich das nochmal durchsieben?
3. Warum steht in der Anleitung, dass ich Himbeeren, Brombeeren usw. nicht reintun kann?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo,
ich habe zwar keinen Entsafter aber meine Oma und die schält auch Äpfel, Birnen etc. Sie siebt es nicht nochmal, ihr macht das nichts aus wenn da Schaum ist und mit den Himbeeren, Brombeeren kann ich es mir nur erklären weil die ja diese Minikerne haben.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Danke!
Hat denn noch jemand eine Idee wegen dem Schaum? Und wie sieht es mit kernlosen Trauben aus, gehen die auch nicht?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich mein auch, das mit dem Schaum ist normal. :jaja:
Warum magst Du ihn nicht mittrinken? Schmeckt er Dir nicht? Statt auszusieben kannst Du den Saft sonst ja auch mit Strohhalm trinken.

Als ich noch einen Entsafter hatte, hab ich immer alles mit Schale reingetan. Klar, die äußere Orangenschale natürlich nicht.
Da die einzelnen Orangenstücke ja auch Haut außenrum haben, würde ich das mit den ungeschälten Trauben ruhig mal probieren...ist doch irgendwie ähnlich. :???:

Prost! :-D
 

Susa

einfach nur langweilig...
Strohhalm ist eine gute Idee! Werde ich morgen mal probieren!
Der Schaum ist mir im Moment etwas zu fluffig, krieg ich irgendwie nicht runter...

Meint ihr, ich muss die Trauben entkernen oder schleudert er die so raus?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hattest Du nicht von "kernlosen" Trauben geschrieben? :wink:

Mal so ganz unter uns zwei Pastorentöchtern, würd ich sagen, schmeiß einfach mal ne Hand voll Träubchen in die Maschine rein...entweder es klappt oder eben nicht. :???: :-D
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Also das mit dem Schaum ist wirklich normal.
Und Äpfel schäl ich auch nicht. Nur die Kerne sollten man rausmachen.
Aber die Trauben würd ich einfach so reingeben. Die Kerne sind ja ganz klein.... und mit kernlosen sowieso kein Problem.

Laß dir s schmecken!!!!

PS: ich finde es nur immer so ätzend den Sieb sauberzumachen. Wie sieht das bei dir aus??

LG Isi
 
Oben