Englisch lernen mit Otfried Preussler

Vanessa

Gehört zum Inventar
Die bekannten Otfried Preussler Geschichten 'Die kleine Hexe" etc. gibt es auch als CD in englisch in der Reihe "Englisch lernen ...".

Hat das jemand?

Wenn ja, ist das ein ganz normales Hoerspiel in englisch oder ist es eher auf Kinder ausgerichtet, die nicht englisch koennen?
Ich haette fuer Bouba gerne Hoerspiele in englisch, vorzugsweise Geschichten, die er auf deutsch auch kennt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Englisch lernen mit Otfried Preussler

Da häng ich mich glatt mal dran, ich hatte das auch schonmal in der Hand und wusste es nicht genau. Neulich gab es die sogar bei Tchibo (bringt dir wahrscheinlich eher weniger, Vanessa)
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Englisch lernen mit Otfried Preussler

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich da mal reingehört bei einer Freundin.
Die Hörspiele sind nur eine Anlehnung an die ursprünglichen Geschichten und sind halb auf deutsch und halb auf englisch erzählt. (Gibt es auch in französisch)
Ich glaube es waren zwei Kinder, die ihren Onkel in London besucht haben und dort nebenbei das kleine Gespenst getroffen haben. Es ging hauptsächlich um englische Lieder und landestypische Dinge.
Nicht wirklich um Otfried Preussler.
[isbn]B0007D0AN2[/isbn]

[isbn]B0007D0ANM[/isbn]

Bei Amazon kann man auch mal reinhören.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Englisch lernen mit Otfried Preussler

Und ist das jetzt gut oder nicht? :???:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Englisch lernen mit Otfried Preussler

Wir haben die CD vom kleinen Wassermann und ich kann sie überhaupt nicht empfehlen!!! Ich hatte sie eigentlich gekauft, weil wir das Hörspiel auch auf deutsch haben und die Kinder es fast auswendig können. Da dachte ich, daß es vielleicht einfacher wäre, wenn es fast das gleiche eben nur auf Englisch ist. Denkste! Es ist so aufgezogen, daß Robert Metcalf den Wassermann und seine Familie besucht und dann eben einige Episoden aus dem Buch erlebt; dazwischen singt er immer wieder eigene englische Lieder. Das Vokabular ist für Anfänger völlig daneben (wer braucht schon diverse Fisch- und Molchsorten auf englisch???) und der Sprecher des kl. Wassermanns spricht mit dem grauenhaftesten Akzent, den man sich vorstellen kann!

Ich hab's mir einmal angehört und dann total enttäuscht als für die Kinder völlig ungeeignet zur Seite gelegt. Die anderen beiden kenne ich nicht, vielleicht sind die ja etwas besser gemacht???

Da finde ich zum Englisch lernen CDs mit engl. Kinderliedern viel besser, das geht ins Ohr und da bleibt auch wesentlich mehr hängen!

LG, Bella :blume:
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Englisch lernen mit Otfried Preussler

Ich hab es heute bei Jako-o auch noch gelesen.
Die Beschreibung ist genauso. Der Akzent. Naja. Es ist halt Landeskunde... Aber halt nicht das Original.
Bei Jako-o gibt es sogar eine Hörprobe. :) Und Rezensionen.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Englisch lernen mit Otfried Preussler

Danke fuer den Bericht, Bella. Nee, dann scheint es nicht das Richtige fuer uns zu sein. Ich dachte, das ist einfach das gleiche Hoerspiel auf englisch, vielleicht noch mit Vokabelerklaerungen nach jedem Kapitel. Schade.

Aber nur aus Neugier: was fuer einen grauenhaften Akzent hat denn der kleine Wassermann da?
Auf deutsch finde ich uebrigens das Hoerspiel mit dem kleinen Wassermann wunderschoen. Ich finde die Musik dabei so romantisch. :)
 

Nemo

nah am See
AW: Englisch lernen mit Otfried Preussler

Hallo zusammen,

ich kann mich nur Bella anschließen. Mir hat die CD vom kleinen Wassermann in dieser Version auch nicht gut gefallen.
Bella, kannst du eine CD mit schönen englischen Kinderliedern empfehlen ? Wir haben eine die heißt so ähnlich wie Nursery Rhymes, die ich aber auch nicht so prickelnd finde. Diese Nursery Rhymes sind meist genau wie unsere deutschen Kniereiter und Fingerspiele von der Sprache her ziemlich antiquiert. Gibt es nicht sowas wie Detlef Jöcker oder Rolf Zuckowski auf englisch ?

LG
Sandra
 
Oben