endlich was gefunden was ihr schmeckt!!!

S

superbabe

hallo, meine lieben,


ich habe endlich was gefunden, was meiner anna-lena schmeckt!!

und zwar polenta. den mag sie mit obst, mit zucchini, mit butter - unzählige möglichkeiten tun sich auf!!!
ich laß ihn einfach eine zeitlang mit relativ viel wasser kochen - bis er halt schön sämig ist.

man kann ihn auch als abendbrei geben. da tu ich einfach folgemilchpulver dazu und einen teelöffel omas selbst gemachte preiselbeermarmelade 8da ist zwar zucker drin aber andererseits weiß ich auch genau was drinnen ist und meine oma hat die beeren liebevoll einzeln gepflückt :) )

vielleicht mögen auch andere heikle babies polenta.


lg karo
 
N

NicciT

Hallo Karo,

ist ja super für euch. Wir probieren auch ständig neue Sachen aus, weil meine Maus so wählerisch ist.

Aber was bitte ist Polenta?

Grüße

Nicci
 

Hedwig

Sternenfee
sag mal, bist du dir sicher, dass polenta für babys geeignete beikost ist?
bin mal gespannt, was ute meint :???:

ach, übrigens: ich weiß auch was in meinen obstgläschen so drin ist:
obst und wasser :-D

liebe grüße
kim
 
S

superbabe

grüß euch

@nicci: polenta ist maisgrieß - schmeckt auch mir!

@hedwig: ich glaub schon, daß der für babies geht - wurde mir von meiner stillberaterin empfohlen. man muß ihn halt nur wirklich lang genug kochen. mal sehen, was ute sagt.

daß ich weiß was drin ist war ja auch nicht auf obstgläschen bezogen sondern auf marmelade :)

viele leibe grüsse

die karo
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo in die Runde,

Maisgrieß wird gut vertragen von Babys. Frischgekocht sollte er aus Bio-Anbau kommen da Mais sehr stark gedüngt wird und entsprechend Schadstoffe enthalten kann! Der hier oft genannte Miluvit mit 4. Monat ist auch auf Maisgrießbasis.

:koch:
 
S

superbabe

grüß euch

ich hab den polenta von alnatura (dm-eigenmarke) - der sollte eigentlich bio sein!


schönen abend noch,

karo
 
Oben