Empfehlungen für Kinder ab 3 Jahre gesucht

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
seit Tagen sitze ich und blätter Kataloge, schau im Net. Aber ich werde mir nicht so ganz schlüssig was Justin noch nützliches gebrauchen könnte.
Wer hat denn da ein paar Tips auf Lager. Was schenkt ihr euren 3-jährigen so. Ich fände ein paar fördernde Spiele, Puzzle... ganz toll. Nur welches jetzt, was wäre gut. Könnt ihr mir weiterhelfen?
lg
nine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Empfehlungen für Kinder ab 3 Jahre gesucht

Wir spielen gerne Obstgarten (oder Orchard auf Englisch *g*). Bei Puzzeln wuerde ich einfach ein Motiv nach Interesse auswaehlen (Bagger, Feuerwehr, Tiere...) mit einer Teilezahl, die ihn nicht ueberwaeltigt. Ich denke, der durschnittliche Dreijaehrige puzzelt 35-Teile Puzzel.
Kinderkueche, Bilderbuecher, Haemmerchen und Naegel, altersgerechte Kassetten, vielleicht die ersten Wasserfarben, Werkbank, Konstruktionsspielzeuge. Ich denke, das alles koennte was sein - je nach Kind und Beschaeftigungsvorlieben halt.
Lulu
 
A

anniroc

AW: Empfehlungen für Kinder ab 3 Jahre gesucht

Hallo,


also wir haben einen LÜK Kasten :guckstdu: ,http://www.luek.de/ den findet Jasmin total Klasse und man kann immer neue Hefte dazu kaufen. :prima: Steht zwar ab 4 Jahren aber Jasmin spielt schon recht lange damit, wir haben "mein allererstes Mini Lük".

Obstgarten findet sie auch gut, ansonsten gibts zu Weihnachten "Planet der Sinne " von HABA.

Und zum Puzzlen kriegts sie "Geomix" von HABA!

Corinna
 
G

Grisu

AW: Empfehlungen für Kinder ab 3 Jahre gesucht

Hallo!

Manuel bekommt zum Beispiel so ein Spiel mit Magnetstäben und Kugeln.
Und an Spielen gefällt ihm zum Beispiel: "Wohin kleine Raupe"

Lieben Gruß
Christine
 

meli19

Familienmitglied
AW: Empfehlungen für Kinder ab 3 Jahre gesucht

hallo!!!

wir haben den gino einen playdho knettisch gekauft da sind 8 verschiedene kneten dabei stifte ,wachsmahlkreide ein paar bögen blätter und so saxhen womit man was aus knete basteln kann .
teuer war er auch nicht für 39,90 euro .
oder eine elektrische eisenbahn dafür interessiert er sich auch .
wen du eher an kleineré geschenke gedacht hast kann ich nur memory empfehlen das könnte der gino den ganzen tag spielen .
liebe grüsse meli
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Empfehlungen für Kinder ab 3 Jahre gesucht

Hallo,
das meiste hat Justin schon alles.
Ein Hämmerchen Spiel das Krokodoc Spiel und einen Transformer bekommt er zu Weihnachten. Von den einen Oma Opa Lego /Lego Bauernhof. Dann noch einen Schlitten. Bin jetzt am tüfteln was and. Oma Opa noch schenken könnten. Memory, Domino, Colorama, Tempo kleine Schnecke, Pinguin Spiel, etc hat er schon alles. Ich will nicht das er nachher zuviel hat, sondern was er auch wirklich gebrauchen kann. ;)
 
Oben