Empfehlung für Kinderfahrrad für einen Dreijährigen

C

Clarinja

Hallo,

haben Eure Kinder auch so früh den Wunsch nach einem Fahrrad geäußert?

Also bei uns ist das der Wunsch zum 3. Geburtstag.
Nun gibt es ja das Puky-Fahrrad (neu 149 EUR) - das ist mir leider zu teuer.
Kennt ihr andere Marken? Habt ihr Empfehlungen? Oder wißt, welches man ganz gewiß nicht nehmen sollte?

Tausend Dank!

Clara
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Empfehlung für Kinderfahrrad für einen Dreijährigen

Wir haben unser Puky-Rad für 35 Euro auf dem Flohmarkt gekauft. Annika hat es auch zum 3. Geburtstag bekommen. Warum kein Gebrauchtes? Die Qualität ist schon klasse!
 
C

Clarinja

AW: Empfehlung für Kinderfahrrad für einen Dreijährigen

Hallo,

hier in hamburg habe ich bisher nur ein gebrauchtes gefunden für 90 (!) EUR und es war schon arg gebraucht ...

Clara
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Empfehlung für Kinderfahrrad für einen Dreijährigen

Wäre mit 3 Jahren nich noch ein Laufrad ok?
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Empfehlung für Kinderfahrrad für einen Dreijährigen

Hallo,

wir haben auch für Benjamin nach einem Kinderfahrrad gesucht. Das Problem ist, das die 12 Zoll Räder zwar für seine Größe passend sind, aber die Kleinen dort doch schnell "heraus" wachsen und nicht gerade günstiger sind, als das nächste Modell. Das nächste Modell ist jedoch erst ab einer Größe von 105 cm geeignet, das sehen wir jetzt, Benjamin kann zwar mit dem 16 Zoll Rad (mit Stützrädern) fahren, allerdings hat er doch noch etwas Angst, weil er mit den Füssen nicht auf den Boden kommt. Habt Ihr denn ein Laufrad? Ich denke, die sind fürs Üben des Gleichgewichts echt zu empfehlen....

LG

Sabine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Empfehlung für Kinderfahrrad für einen Dreijährigen

Ariane hat ihr Rad mit 3 Jahren bekommen. Es ist eines, was man als Laufrad nutzen kann oder als Fahrrad. Das war notwendig, weil sie gern ohne Stützräder probiere wollte und alle anderen Räder im sattel nicht tief genug einstellbar waren, dass sie mit den Füßen auf den Boden kommt. Das ist bei einem Laufrad aber gegeben, nur haben wir eben die Pedale dran.

Das kam 100 Euro komplett und ist 4-fach nutzbar: Dreirad (Schiebestange und Stützräder), Laufrad, Fahrrad mit und ohne Stützräder
 
C

Clarinja

AW: Empfehlung für Kinderfahrrad für einen Dreijährigen

Hallo,

wie heißt das tolle dreifachfahrlaufrad? Und wo bekommt man es?

Zur Info - unser Laufrad ist seit Lenny ein Jahr und 8 Monate alt ist im Einsatz und wird äußerst gut beherrscht. Beim Puky-Sitztest im Laden kam er mit den Füßen auch am Boden an... Also leider nichts mit einer Laufradlösung... ;)

Dank und liebe Grüße

Clara
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Empfehlung für Kinderfahrrad für einen Dreijährigen

Den Namen weiß ich nicht ... ich hab es bei Kaufland gekauft.
 
Oben