Emma macht mätzchen beim essen...

anne1903

Gehört zum Inventar
:winke:

Und das seit 3 Tagen. Bei allen Breien isst sie ein 3/4 Glas (190g)problemlos, dann mäkelt sie rum, kneift ihren Mund zu und meckert was das Zeug hält. Aber satt ist sie nicht. Ich lass sie dann immer nochmal aufstoßen und dann muss ich noch ca. 10 min. warten, bis sie dann noch ein paar Löffelchen isst. Manchmal schreit sie auch los ohne das was passiert ist. Kann das an den Zähnen liegen?
Habt ihr ein paar Tipps wie ihr das essen spass macht ? Und hier noch mal ihr Essensplan:

morgens: 210- 230 ml Milupa 2er
mittags: 190g Gemüse (-fleisch) - Brei
nachmittags: 190g Obst-Getreidebrei ( da mäkelt sie besonders )
abends 190g Milchbrei

Also eigendlich so wie´s Ute´s Essensplan für den 7. Monat vorsieht.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Vielleicht wäre ihr im Moment mehr nach saugen? Das kommt in Wachstumsschüben schon mal vor. Du kannst testhalber einige Nachmittage eine Milumilflasche geben und schaun ob das besser geht. Nach einigen Tagen ist die Neugierde und Lust aufs normale Löffeln sicherlich wieder da.

Dein Speiseplan an sich ist prima :bravo:

LIebe Grüße und Müttermantra: Es ist alles nur eine Phase :eek:
 
Oben