Elterngeldantrag, Nachweis dass ich weniger als 250.000 € Jahreseinkommen habe?!

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo,

seit Anfang des Jahres muss man doch nachweisen, dass man weniger als 250'000 € Jahreseinkommen hat, um Elterngeld zu bekommen - die entsprechende Seite hatte ich vergessen auszufüllen und muss ich jetzt mit Nachweis nachreichen.

Ich steh aber gerade total auf dem Schlauch, was schick ich denn da als Nachweis hin?? Steuerbescheid hab ich nicht, ich hab noch nie in meinem Leben ne Steuererklärung gemacht, ich hab doch auch überhaupt kein Einkommen.... was schick ich denn stattdessen als Nachweis dahin?

Mein Mann hat auch schon länger keine Steuererklärung gemacht und hat natürlich auch keinen aktuellen Steuerbescheid. Muss er die jetzt noch schnell machen oder was kann er alternativ als Nachweis da hin schicken?

Ich bin gerad leicht überfordert...

Danke!
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Elterngeldantrag, Nachweis dass ich weniger als 250.000 € Jahreseinkommen habe?!

Bekommst du Hartz IV oder hast du ne Arbeit?

Wenn du Hartz bekommst, dann schick eine Kopie von deinem Aktuellen Bescheid rein. das reicht den dann.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeldantrag, Nachweis dass ich weniger als 250.000 € Jahreseinkommen habe?!

Bekommst du Hartz IV oder hast du ne Arbeit?

Wenn du Hartz bekommst, dann schick eine Kopie von deinem Aktuellen Bescheid rein. das reicht den dann.

Nein, kein Hartz IV, ich bin Studentin. Die Immatrikulationsbescheinigung liegt denen schon vor, aber scheinbar reicht das nicht... ich kann nichtmal ne Bafög-Bescheinigung beilegen, weil ich gar kein Bafög kriege :ochne:
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Elterngeldantrag, Nachweis dass ich weniger als 250.000 € Jahreseinkommen habe?!

Dann ruf doch dort mal an und Frage nach was du für eine Bescheinigung vorlegen sollst, was se haben wollen!! Und erklärst denen deine Situation.
 
Oben