Elternabend im KiGa - was geht da ab?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Amouna, 28. September 2005.

  1. Hallo zusammen,

    *aufgeregtbin* - morgen ist der allererste Elternabend im Kindergarten. Kann mir jemand sagen, was da gemacht wird? Die Gruppenleiterin von Faicel hatte mich gefragt, ob ich in den Elternbeirat (heißt doch so oder?) gewählt werden möchte, ich hab' einfach mal "ja" gesagt. Was ist das genau? :) Wie lange dauert so ein Elternabend? Wie aufregend, der allererste Elternabend bei meinem Kind ... *seufz*

    Alles Liebe
    Iman.
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe heute Elternabend ! UNd bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen !
     
  3. Huhu Helga,

    erzählste uns dann nachher?

    Alles Liebe
    Iman.
     
  4. Hallo,


    ein Elternabend dauert bei uns in der Regel so 2 STd., da werden Termine bekannt gegebnen, beim ersten mal eine Kennenlernrunde, und was so in der Guppe los ist welche Themen aktuell sind und was dazu gemacht wird, auch Neuerungen usw werden besprochn, halt alles was so anfällt.

    Zwei Eltern aus jeder Gruppe bilden den Elternrat, der gilt als Mittelsmann zwischen Eltern und Erziehern/Leitung des Kiga, wenn Eltern Probleme haben und diese nicht direkt mit den Erziehern besprechen wollen vermittelt der Elternrat.

    Außerdem haben sie ein gewisses mitsprache Recht bei Entscheidungen rund um den Kiga, was wird angeschafft, welche Feste finden statt ..................

    Außerdem Helfen sie bei der Organisation von festen BAsaren, hängen Listen aus für Helfer und Spenden ............

    Außerdem trifft sich der Elternrat mehrmals im Jahr und bespricht sich mit der Leitung. 3x im Jahr ist Rat der Tageseinrichtung, da kommt der Träger der Einrichtung und einige Erzieher sowie die LEitung zusammen.

    Puh ich hoffe ich hab nix vergessen.

    Corinna
     
  5. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Wir haben morgen abend auch unseren ersten Kindergarten-Elternabend.
    Ich bin auch schon ganz gespannt was da wohl alles besprochen wird, Elternbeiratswahl ist auch.
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wünsch dir viel Spass .... am ersten Elternabend war ich auch total aufgeregt *g* Bei uns dauert er meist so 2,5 Stunden und eine Stunde danach Geschwätz mit anderen Eltern :nix:
     
  7. Dem kann ich nix :prima: hinzufügen- viel Spass, Iman!!!!!!!
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Sischer datt !!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lange dauert ein elternabend

    ,
  2. wielange dauert elternabend im Kindergarten

Die Seite wird geladen...