Elektrische Haare?

Tulpinchen

goes Hollywood
Da hab ich mir vor einigen Wochen eine "Naturbürste" für meine Haare gekauft und nun sind sie - besonders beim Bürsten - immer total elektrisch. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Die Bürste selbst ist aus Holz, die Borsten vom Wildschwein.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Mmmmh, eigentlich darf das wirklich nicht sein :-?
Bist Du ganz sicher, daß man Dich nicht übers Ohr gehauen hat :?:

seltsam seltsam....
Silly
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Eigentlich glaub ich's nicht. Ich hab die Bürste von DM und die sind ja eigentlich sehr kundenfreundlich und "biologisch abbaubar". Kann mir nicht vorstellen, daß die mich befudelt haben.
Aber vielleicht sollte ich die da mal fragen, wie das sein kann...?
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Katja,

ich denke eigentlich eher, dass es mit der zur Zeit herrschenden Kälte zusammenhängt ! Die Harre sind ja dann Trpcken und eine Naturbürste kann da auch nicht viel machen.
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

ich habe das Problem auch immer bei Naturborstenbürsten :? egal ob kalt oder nicht.
bei normalen Bürsten ist das nicht so.

Ich creme mir dann einfach die Hände mit ganz normaler Handcreme ein und streiche dann 1-2 mal über die Haare, und schon hat sich das Problem erledigt.

Aber ich nehm deshalb eigentlich lieber normale Bürsten.

LG
Regina
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hallo Katja

Du solltest, wenn Du eine Naturhaarbürste verwendest eine Haarspülung nach dem Haarewaschen verwenden und diese dann mit kaltem Wasser ausspülen (dann schließt sich die Schuppenschicht).
Ausserdem ist es in der Tat so, das es bei dem kalten Wetter tatsächlich eher zu elektrischen Haaren kommt

LG Jesse
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Jesse hat gesagt.:
Du solltest, wenn Du eine Naturhaarbürste verwendest eine Haarspülung nach dem Haarewaschen verwenden und diese dann mit kaltem Wasser ausspülen (dann schließt sich die Schuppenschicht).
Ausserdem ist es in der Tat so, das es bei dem kalten Wetter tatsächlich eher zu elektrischen Haaren kommt

Die gesamte Spülung kalt auswaschen oder reicht's, wenn ich gegen Ende, den Wasserhahn auf "kalt" stelle?
Und wieso sind die Haare, wenn es kalt ist, eher elektrisch? Von trockener Heizungsluft?
 
Oben