eisenmangel was hilft ???

M

Melli 77

hallo an alle Unser kleine jetzt 1 Jahr hat am Freitag vom Arzt Ferrosanol (eisentropfen ) bekommen..sie hät starken Eisenmangel jetzt unser Problem die Tropfen schmecken so wiederlich das sie sie nicht nimmt( Hab sie auch probiert echt ne zumutung) gibt es noch andere Produkte ? Sie ist sowieso ein schlechter Esser und Trinker ich kann es ihr auch nicht ins Essen oder so tun ....was kann ich noch tun ?? danke für eure Hilfe
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Eisenmangel muß nicht ausschließlich durch eine zu geringen Eisenzufuhr auftreten, sondern kann auch daher kommen, daß der Körper nicht in der Lage ist, das zugeführte Eisen vollständig zu verarbeiten.

Ich finde "Ferrum phosphoricum" aus der Schüsslerschen Biochemie da sehr gut, weil der Körper durch den Phosphoranteil angekickt wird, sämtliches zugeführte Eisen wieder besser aufzuspalten und zu verwerten.

Es gibt das in der D6 und D12. An Eurer Stelle würde ich die D6 nehmen, 3x3 Tabletten einfach zum Lutschen geben.

Keine Angst, auch wenn es ein Schüsslersalz ist, schmeckt es doch süß. Marlene ist total heiß darauf, weil sie die Dinger so lecker findet.

Und in der Apotheke unbedingt dazu sagen, daß Ihr das als Schüsslersalz haben wollt (gängiste Firma ist die DHU).

Gute Besserung!
:winke:
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,

eine Alternative wäre noch Floradix Kräuterblut, das müsste besser schmecken, man kann es auch in Fruchtsäfte rühren.
Liebe Grüße Leonie
 

Nadine

Tortenträumerin
Kann ich denn das
Ferrum phosphoricum auch in der schwangerschaft nehmen?? Eigentlich schon, oder??
bisher nehme ich Kräuterblut und Eisenhlatige Mahlzeiten, aber wenn mein Eisenwert noch weiter runter geht (gegen Ende der SS),... deshalb wollte ich mal nachfragen, dann käme das ja auch in Frage, oder?? Bevor ich Einsenpräparate verschrieben bekomme!

Danke :winke:
 
D

Doreen+Ronya

ronya hat auch eisenmangel und bekommt jetzt vitaferro-tropfen. die gehn vom geschmack einigermaßen.

lg doreen
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich denke mal auch, das Floradix Kräuterblut besser schmeckt.

Also ich mag es und dachte auch sofort daran, das es Kindern bestimmt auch schmecken könnte. Und das man es unter Fruchtsäfte mixen kann ist auch schön.
 

wippi

Gehört zum Inventar
Kilian bekommt sowohl Ferrosanol vom Löffel und Ferrum phosphoricum, 3 Globulis in den Mund. Er findet die "Bonbons" gabz interessant, zumal sie ja ganz süss sind.


wippi
 
Oben