Eisenmangel bei Kindern!

A

anniroc

Hallo,

Jasmin hatte vor einem Jahr schon mal Eisenmangel und bekam vom Arzt Ferro Sanol Tropfen.

Jetzt scheint sie mir schon wieder ziemlich blass und ich vermute es ist Eisenmalngel.
Was kann ich tun um den Eisenwert ohne Fleisch (ißt sie leider nicht gerne) anzuheben?

Hat jemand Tipps?

Corinna
 
S

sunflower99

Hallo Corinna,

wie wär´s, wenn Du das erstmal vom KiA abschecken lässt und der kann Dir dann ein paar Tips gebn. Ggf. kannst Du oben unter Suchen auch mal Eisenmangel eingeben und da findest bestimmt ein paar Beiträge dazu.
 
F

Familie Bechberger

Versuche es doch mal mit Kräuterblutsaft aus der Apotheke. Ist rein pflanzlich, man bekommt davon keine Verstopfungen und den Kindern schmeckt es noch gut.
Ich gebe es Mia zur Zeit und merke, dass sie wirklich fitter ist.

Du kannst es in Flaschen kaufen. Erwachsene nehmen 3x2 Teel. und Kinder unter 6 Jahre 2x1 Teel. .

Grüße Kerstin
 
A

anniroc

Oh das mit dem Kräuterblut ist eine Idee.

Falsch machen kann ich doch damit nix, oder?

Corinna
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Corinna,
das mit dem Fleisch kenne ich. Hast Du schon mal versucht, Fleisch zu pürieren und unter die Kartoffeln oder in die Suppe zu mogeln ? :-D

Ich habe zwischenzeitlich auch mal die HIPP-Hühnchen-Zubereitung in die Kartoffelsuppe gemischt, und immer wenn Julia das Gläschen sah, rief sie "hm, Kartoffelsuppe" :-D :) :-D

Liebe Grüsse
Anna :winke:
 
Oben