Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Jona

mit Schild
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

die unkosten im Geschäft sind wesentlich höher ..aber davon möchte/will es keiner wissen ..und die Kosten sind immens hoch ..und ich denke in Berlin noch höherer..
Wenn ihr wüsstet was so ein Laden an unkosten hat ..da fällt man aus den socken.. naja ich weiß es ja ..


Hey :) Das glaube ich dir, war auch gar nicht böse gemeint, ich kann das schon von Seiten der Betreiber verstehen. Denke mal, das ist echt ne Kulanzsache, wie ich schrieb, finde ich, dass man schonmal ein Kind sitzenlassen kann, solange das Café LEER ist (oder zumindest nicht voll).
Ich denke, der Missmut bei den Kunden entsteht eben WEIL keiner weiß, dass es mehr Kosten gibt, wenn man drinnen sitzt. Finde aber, dass ein aufgehängtes Schild z.B. schon Sinn macht, dann weiß man es von vornherein...
:winke:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Bei uns war´s nie ein Problem, ganz im Gegenteil. Solange die Mama, oder wer auch immer; einen Kaffe, eine kleine Portion Eis oder was auch immer verzehrt hat, bekam man für´s Kind selbstverständlich auch nur eine Kugel Eis in der Waffel. Und wenn man eine Kugel in so einem kleinen Becherchen genommen hat, war dieser sogar noch nett gestaltet.

Ich käme allerdings nie auf die Idee mich mit einem Mitnehmeis dann doch auf die Terasse zu setzen.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Ich habe die Erfahrung bis jetzt einmal gemacht, als Sophie noch kleiner war und sie nur eine Kugel in der Waffel wollte. Ich hatte sie ihr geholt und mich mit ihr nach draussen an einen Tisch gesetzt, weil ich eigendlich selbst ein Eis essen wollte. Allerdings sollte sich mein Kind (wohlgemerkt noch keine 2) einige Meter weiter auf eine Bank setzen.
Ich habe dankend auf das Eis verzichtet und bin gegangen.

Allerdings ist es hier bei uns im Eiscafé lockerer. Hier hat sich noch nie jemand beschwert.

Auf eine Diskussion würde ich mich da auch gar nicht einlassen. Und auf die Idee mir ein "Handeis" zu holen und mich an einen Tisch zu setzen ohne dort noch etwas verzehren zu wollen, bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht gekommen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Wo in Berlin wohnst Du denn? Das frage ich nur, damit ich dort nie Eis essen gehe. Ich kenne es eher so, dass man für die Kinder sogar woanders was holen kann, wenn sie selber kein Schleckeis verkaufen. Mein Kleiner wollte mal ein Eis, aber es gab keine Waffeln, also haben wir Erwachsenen bestellt und der Opa holte für ihn am Nachbarstand ein Eis. Mein Mann und mein Sohn setzten sich auch oft zum Eis essen hin, obwohl sie es nicht am Tisch bestellt haben. Ich gehe in der Zeit lieber einkaufen.

Da die Eislieferung noch nicht da war, holte eine Freundin von mir sogar mal schnell für meinen Kleinen ein Eis von zu hause. Das war allerdings in Rostock und die Bedienung hatte es uns vorher erlaubt.

Ich kenne eigentlich nur Cafes, die ganz viele Ausnahmen für kleine Kinder machen....
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

weisst du was ich total ekelig finde? Wenn Leute Taschentücher liegen lassen :wuerg: oder das ist Eisglas stopfen ..bääääääääääääääääääääää

Ist zwar völlig OT aber DAS fand ich auch immer ekelig, wenn unsere Kunden ihre Tempos in unsere Papierkörbe geworfen haben und wir die abends leere mussten. Sauerei!:bruddel:
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Ich käme allerdings nie auf die Idee mich mit einem Mitnehmeis dann doch auf die Terasse zu setzen.


Bei meinem beschriebenen krassen Beispiel, war es auch nicht so geplant, die Lütte hat mich gefragt ( sie genießt es eben auch lieber sitzen):zeitung:.. und ich dachte .. jo mei hier ist alles frei.. also warum nicht--- wie schon gesagt.. keine andere Sitzmöglichkeit in vernünftiger Nähe, weil das cafe an einer Hauptstraße liegt. Aber wir wären auch aufgefordert worden, hätte ich was bestellt.. dann hätte es halt auch die Aufforderung gegeben, dass das Kind mit dem Leckeis, das Grundstückstück verläßt.:schaufel:

Nun ja, meine Bekannten aus der Gastro-szene denken da etwas anders.. denn die schlechteste Werbung ist ja wohl ein ständig leeres Lokal.

Ach ja- dieses besonders berüchtigte Lokal ist kein Berliner Lokal, sondern Eines aus der Uckermark(Kleinstadt). Inzwischen weiß ich aber, dass die Einheimischen einen großen Bogen darum machen, gerade weil der Kundenservice im Lokal schlecht ist.

Ich hatte im Mai Klassentreffen (mit 15 Leuten), wir wollten, weil wir Zeit überbrücken mußten, noch ein Eis essen, dieses Cafe lag quasi auf dem Weg.. aber wir sind lieber in die Stadt gelaufen und haben in dem Anderen solange gewartet bis wir alle Platz finden.. und es war nicht meine Idee.. es stellte sich raus, dass dieses Cafe von allen Familien bzw. meinen Mitschülern, boykottiert wird. Da brauchte ich also gar nicht mit meiner Geschichte noch einen obendrauf setzen.:heilisch:

Nun ja, was nun die allgemeine Geschichte betrifft, ich werde es weiterhin versuchen und darauf ankommen lassen, ich bestelle mir halt meinen Latte o.ä. und Madame kann sich nach wie vor ihr Waffeleis holen oder bestellen und gut ;).. denn eines habe ich inzwischen schon - ein dickes Fell.. das ich hier und da auf nette freundliche Art auslebe und versuchen werde mich durchzuwurschteln.

Nun es gibt ja eben doch noch supernette Betreiber, Servicekräfte > es ist halt wie so oft, der Ton macht die Musik < und man sollte nicht alles immer sooo eng sehen.
 

Italia

süße Fee
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Hey :) Ich denke, der Missmut bei den Kunden entsteht eben WEIL keiner weiß, dass es mehr Kosten gibt, wenn man drinnen sitzt. Finde aber, dass ein aufgehängtes Schild z.B. schon Sinn macht, dann weiß man es von vornherein...
:winke:

ja das verstehe ich ..also wir weisen drauf hin ...nicht das die sich nachher ärgern muß ja net sein..
 
Oben