Eis aus Eisfach schädlich?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rebecca, 10. März 2005.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.964
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen!

    Habe vorhin mein Eisfach abgetaut (sah schon wieder aus wie in einer Eislandschaft) und dabei sind einige richtige große Stücke Eis abgegangen. Ich habe die in eine Schüssel getan, während ich das Fach ausgeputzt habe.

    Nun hatte ich nicht bemerkt, dass sich Alessia ein Stück Eis geklaut hat und es gelutscht hat.
    Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht schädlich ist. Ich habe es probiert und es schmeckt auch nicht wirklich nach normalem Eis, also anders als Eiswürfel...schmeckt eher so, als würde ich an einem Handtuch lutschen...

    Weiß einer, ob da vielleicht irgendwelche Kühlstoffe oder sowas drin sein könnten?

    LG
    Rebecca
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eis aus Eisfach schädlich?

    Hallo Rebecca,

    ich denke nicht, daß es schädlich ist, aber es ist numal eklig :-?
    Immerhin kommt mit jedem öffnen den Fachs Luft an das Eis - dann schrammen noch die Verpackungen der Lebensmittel drüber...

    Alles in allem :wuerg:

    LG Silly
     
  3. AW: Eis aus Eisfach schädlich?

    Ich glaube, da sind ganz schon viele "Keime" drin, aber Deine Maus wird's schon überleben... ;)
    Ich habe letztens erst gelesen, daß auch das Lutschen von Hundekot nicht gesundheitsbedenklich ist... :prima:

    Sheena
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eis aus Eisfach schädlich?

    Angetautes Eis ist, eben aufgrund der von Silly erwähnten "Schrammen" von Verpackungen und vielleicht auch mal Krümeln etc eine ziemliche Bazillenschleuder *bääääh*

    ...aaaaber: Es wird NICHTS passieren, wenn sie da mal dran lutscht und es nicht in rauen Mengen isst. Kühlstoffe dürften eigentlich keine drin sein :jaja:

    :winke:
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eis aus Eisfach schädlich?

    :wuerg: und das nach dem Mittagessen zu lesen ... macht mir gleich noch mehr :wuerg:

    :-D
     
  6. AW: Eis aus Eisfach schädlich?

    Aber ist schon beruhigend, oder? :-D

    Sheena
     
  7. AW: Eis aus Eisfach schädlich?

    Hallo zusammen,

    Na dann ... :hamm:

    ICH habe übrigens seinerzeit Kühlakkus auftauen lassen und den Inhalt getrunken, bin aber auch nicht gestorben. Ganz offensichtlich ;-) .

    Alles Liebe
    Iman.
     
  8. AW: Eis aus Eisfach schädlich?

    :flaeschc:

    Und wie hat's geschmeckt? :prost:

    Sheena
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. eis aus dem gefrierfach essen

    ,
  2. ist kühlfach eis giftig

    ,
  3. eis aus der kuehltruhe

    ,
  4. ist es schlimm wenn mann eis aus dem kühlfach kratzt,
  5. is gefrierfacheis ungesund,
  6. eis gefrierschrank getrunken,
  7. eis aus der tiefkühltruhe essen,
  8. gefrierschrank eis schädlich,
  9. eis aus gefrierfach gefährlich fürBaby,
  10. aus eisbecher essen und dann wieder in den gefrierschrank
Die Seite wird geladen...