Einschlafen am Fahrradsitz

G

Grisu

Hallo in die Runde!

Gibt es Mamas, deren Kinder im Fahrradsitz einschlafen?
Was macht ihr, damit der Kopf nicht immer nach vorne fällt?
Muss dazu sagen, dass unser Fahrradsitz keine Schlafposition hat (kenne eine Mama, die so was hat).

Ich könnte Manuel nämlich mit dem Fahrrad vom Kindergarten abholen, dann mit dem Zug eine Station fahren und dann mit dem Fahrrad vom Bahnhof heimfahren.
Nur die Strecke vom Bahnhof nach Hause - da schläft mir Manuel ganz sicher ein.

Es gäbe ja auch so tolle Känguruhstangen - aber da hätte ich Angst, dass er mir vom Rad kippt. Ab welchem Altern wäre denn so was machbar?

Hoffe auf ein paar Lösungsvorschläge

Lieben Gruß
Christine
 

Susa

einfach nur langweilig...
Das darf man keinem erzählen, wie wir das letztes Jahr gemacht haben...
Wir haben am Fahrradhelm einen Karabinerhaken festgemacht (von so einem Schlüsselband) und den dann am Sitz eingeklinkt. Ist wahrscheinlich nicht die beste Lösung bei einem Sturz (obwohl, sie ist ja auch sonst festgezurrt am Sitz), aber sie konnte bequem schlafen. Und unser Sitz hat die (angebliche) Ruheposition, aber das bringt garnix.
 
G

Grisu

Hallo Susa!

Ja - ans "Befestigen des Helms" habe ich auch schon gedacht (traute mich es nur nicht schreiben ;-) ).

Habt ihr den Haken schon vor dem Einschlafen angebracht oder erst, als sie schon schlief?

Danke mal, dass ich jetzt weiß, dass meine Idee doch nicht so abwägig wäre! :bravo: Das mit dem Karabinerhaken ist eine gute Idee!

Lieben Gruß
Christine
 

Davids_Mama

Gute Fee
Haben Eure Sitze keinen Kopfschutz der mitwächst, dort legt David sein Kopf an und schläft. (Davidssittz hat keine Liegeposition) z.B. der von Kettler
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
Wir haben sie erst eingeklickt, wenn sie eingeschlafen war.
Kathrin, das Problem ist, dass Annika immer nach vorne fällt beim Schlafen...
 
G

Grisu

Manuel fällt mit dem Kopf auch nach vorne, wenn er einschläft auf dem Fahrrad - nichts mit Kopfanlegen. :-? Natürlich haben wir eine Kopfstütze - aber wie gesagt - leider ein "Nachvornefahrradschläfer".

Übrigens: Wir haben auch einen Kettler-Fahrradsitz. :)

Lieben Gruß
Christine
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich weiß nicht, ob ich Annika damit kommen könnte... und ist das nicht irre warm?
 
Oben