Einladung zur Vernisage

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Wir sind in einer Woche zu einer Vernissage eingeladen.
Eine weitläufige Bekannte stellt ihre Bilder aus.

Ich war noch nie auf einer Vernissage!
Was zieht man denn da an?
Bringt man etwas mit? Kleines Geschenk?

Hat jemand Erfahrung oder gibt es da Knigge-Tipps?

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:

Tana

Dauerschnullerer
AW: Einladung zur Vernisage

:winke:

Ich "durfte " noch niee auf eine , deshalb weiss ich es wirklich nicht... vom Gefühl her würde ic hetwas schickes ober net zu elegantes anziiehen.
Berichtest danach wie es war??? *neugirigbin*
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Einladung zur Vernisage

Hallo Steffi,

ich war vor Jahren mal auf einer und hatte ganz normale Klamotten an.

Vielleicht nicht gerade ne Jeans, aber sonst ist alles erlaubt!

Knigge.....oje, da fragst Du mich besser nicht :nix:

Viel Spaß!!!

:winke: Heike
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Einladung zur Vernisage

Ich war mal auf einer Vernissage von Andy Warhol. :jaja:

Die Leute da waren ganz unterschiedlich gekleidet. Einige waren richtig schick, andere - die "Künstlertypen" - mit Jeans und Selbstgestricktem.

Ich finde schon, daß man der Künstlerin/dem Künstler zeigen sollte, daß der Abend für einen was besonderes ist. Drum würd ich mich schon ein bißchen nett machen - allerdings nicht komplett aufbrezeln.

Ob's da irgendwelche Knigges gibt, weiß ich nicht. Aber es macht sicher keinen schlechten Eindruck, jedes Kunstwerk ein bißchen zu beäugen und ein interessiert-anerkennendes Gesicht aufzusetzen. :zwinker:

Geschenk? Weiß ich nicht. *Schulternzuck*

Viel Spaß!
:winke:
 
S

Sonnhild

AW: Einladung zur Vernisage

Ich war schon auf vielen. Nein, ein Geschenk bringt man nicht mit. Die Kleidung ist normalerweise etwas dezent. Man trägt eher schwarz (aber keine Trauer!), dunkelblau ...
Aber es gibt da keine Kinggevorschriften.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Einladung zur Vernisage

Huhu,

ich bin durchaus Vernissage-erfahren :-D (mein Ex-Freund ist KÜnstler und hatte viiiiiiiiele davon) und kann Dir aus Erfahrung sagen - trage am besten ganz schlicht schwarz - denn das tun die meisten (angeblich, um der Kunst Respekt zu zollen und nicht abzulenken von den Kunstwerken). Schwarzer Rolli und schwarze Hose/schwarzer Rock, und Du bist perfekt!

Liebe Grüße

ALex
 
Oben