Einladung-Haus-Einweihung... brauche Ideen !!

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal ein paar supi Ideen von euch.

Wir sind am Samstag zu einer Einweihungsparty eingeladen. Von unseren lieben Freunden wird das gekaufte neubezogene Haus "eingweiht". Soll heißen sie wohnen schon eine ganze Weile darin also kein Richtefest oder ähnliches.

Uff, was können wir denn da mitbringen?

Brot und SAlz? :ochne: geht gar nicht. Eine Pflanze für die Fensterbank? hm, nicht so der Brüller.. einen Gutschein für einen Baumarkt? so unpersönlich.. Leider kenne ich ihren Geschmack auch nicht 100%ig, jedenfalls nicht in dem neuen zu Hause, das erleichtert die Sache nicht wirklich.

Als wir damals bei Jesse, Emma und Matze zum Richtefest eingeladen wurden gab´s gar keine lange Überlegung. Für jeden nen Spaten auch für Emma, denn zu buddeln gab´s noch genügend :zwinker:

So, ihr lieben - warte gespannt auf eure super Ideen :bravo:
bin mir sicher das ihr was auf Lager habt :jaja:


lieben Gruß Andrea
 

Maike

Unbezahlbar
Ist der Garten schon komplett fertig? Wir haben "Das große GU-Gartenbuch" bekommen - fand ich total klasse. Oder einen Essensgutschein in einem netten Lokal inklusive Babysitting. Für einen schönen Abend nach der Renovierung.

Schlecht finde ich ja immer irgendwelchen "Nippes" - kriegt man von allen Seiten selten ist ein wirkliches Highlight dabei *grins*

Irgendwas Tolles für die Küche, fällt mir auch noch spontan ein!

:winke: und viel Erfolg!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
für den Garten hätt ich jetzt auch vorgeschlagen...wie wärs mit einen schönen Willkommensschild? Da gibts doch so große (mit Tieren oder Figuren), die stellt man in ein Blumenbeet....
 

Stef

Gehört zum Inventar
MaikeS hat gesagt.:
Oder einen Essensgutschein in einem netten Lokal inklusive Babysitting. Für einen schönen Abend nach der Renovierung.

DEN Vorschlag finde ich klasse. Meistens spart man an solchen Dingen, wenn man baut.
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Andrea,

wieviel Geld möchtest Du denn ausgeben?

Ich finde den Essen-Gutschein mit Babysitting super.

Oder falls Deine Freunde eher häuslich sind vielleicht ein Wellness-Paket: Sektkühler gefüllt mit Sekt, Milch-Bade-Zusatz für die Badewanne, Kerze mit Kerzenständer, Pralinen, Massageöl...

LG
Corinna
 

kieselchen

Edelsteinchen
:ochne: also wirklich leicht habt ihr mit euren tollen Vorschlägen die Auswahl nun auch nicht gemacht.. ich weiß auch nicht was ich will, gelle :zwinker:

Im Moment pendel ich noch zwischen dem EssensGutschein und dem Wellnesspaket :bissig:

Aber evtl. hat ja noch jemand einen Vorschlag / Idee?


Andrea
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Wir haben zum Einzug ein ganz tolles Windlicht in Form eines Hauses bekommen in das man drei Teelichter stellen kann.
Hat uns damals sehr gefreut und erfreut uns heute noch auf der Fensterbank.

Steffi
 
Oben