Einkaufsschock bei 26°C

B

BuchLiesel

Jea hat gesagt.:
Da gehe ich gestern in FlipFlops, selbstgebatiktem Wickelrock und Top, die Sonnenbrille keck auf der Nasenspitze sommerlich gelaunt bei strahlend blauem Himmel und 26°C zum Penny-Markt meines Vertrauens, um Salzstangen käuflich zu erwerben.

Ich betrete also den angenehm klimatisierten Supermarkt(eine Wohltat bei der Wärme draussen) und es bleibt mir die Luft weg.

Sichtlich um Fassung ringend starre ich auf 2-3 Europaletten vollgestellt mit Lebkuchen, Spekulatius, Zimtsternen und allerlei anderem Weihnachtsgebäck.

immernoch fassungslose Grüße,

JEa

Diesen Schock erlitt ich heute morgen als vor der Arbeit noch kurz im Supermarkt war. Es waren zwar nur 10 Grad, aber ich bekam fast einen Schreikrampf als ich Lebkuchen und Spekulatius sah. Wenn ich noch einen Weihnachtsmann entdeckt hätte, hätte ich wohl auch geschrien. So habe ich mich tapfer beherrscht.

Ursula :V:
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Jea, was willst du, es ist schliesslich September :mrgreen:

Ich hab mich dieses Jahr seelisch drauf vorbereitet, also traf mich dieser Schock nicht ganz so heftig :mrgreen:

Bis Ende November weigere ich mich, dieses Zeug zu kaufen (bis auf die ein oder anderere Tüte Marzipankartoffeln :mrgreen: ) und werde es bis dahin strategisch ignorieren.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ich hab den Kram vorgestern beim WalMart zum ersten Mal gesehen, war aber nicht sonderlich schockiert da ich die frühe Auslieferung noch aus meiner Einzelhandelszeit kenne. Die Lebkuchen, etc. nennen sich übrigens "Herbstgebäck" ;-)

Liebe Grüsse von

Stephanie (die sich gestern abend bei Affenkälte nen Rooibusch-Tee mit ner Lebkuchen-Schoko-Brezel gegönnt hat :nix: )
 
J

Jea

@ Nadja: ich wohne im schönen Norddeutschland, östlich von Hamburg.

Wir haben hier mega-sommer-wetter.

nur abends wird es immer sehr frisch, aber tagsüber SONNE!!!!!

lg,
jea
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
lena_2312 hat gesagt.:
Schon klar, aber in Sommerklamotten schmecken doch beim besten willen keine Lebkuchen... :-?

Doch, wenn man keine andere Wahl hat, schmecken die auch wenn es heiss ist (mit nem leckeren Eiskaffee dazu :wink: ).
...aber dieses Jahr koennen wir ja endlich mal wieder in D frieren :brrrr: :mrgreen:

:winke:
Sabine
:tippen:
 
J

Jea

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Ich überseh sowas. Sowas wird hier auch nie gekauft. Die ersten Weihnachtsleckereien kaufe ich am Samstag vorm 1. Advent, vorher NIE:

ich konnte es nicht übersehen!!!!

die dominanz war unübersehbar, zumal ich notgedrungen dran vorbei musste.

Lg,
Jea aus dem 22°C warmen sommerlichen Hamburg
 

Nats

Jupheidi
Guten Morgen,

mich nervt sowas auch. Aber das Lager muß ja leergeschaufelt werden, für die 1. Ostersachen :nix:

LG
 
Oben