Eingerissenes Ohrläppchen

Susa

einfach nur langweilig...
Hallo Anke!

Svenja hat seit ca. 2 Wochen ein eingerissenes Ohrläppchen. Da ist immer eine Kruste drauf, die garnicht richtig abheilt. Cremen mit Calendulacreme hilft nichts, nicht cremen hilft auch nicht. Hast du da vielleicht einen Tipp für uns?
 

katinka1

PUSCHENMAMI
das stelle ich mich doch mal gleich an,meine mädels haben das auch.
mein kinderarzt sagte mal das haben kinder ganz oft die zu neurodermitis neigen...?
ich hab auch noch nichts gefunden um das weg zubekommen
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Susa,
Es ist richtig, daß dieses Symptom bei einer Neurodermitis-Neigung häufiger vorkommt. Ich würde erstmal einen Abstrich machen lassen, relativ oft sitzen in diesen Rissen sehr hartnäckige Bakterien (Staphylokokkus aureus), die die Heilung behindern. Denen kann man gut mit einer antibiotischen Creme beikommen.
Ansonsten würde ich mal eine einfache weiche Zinksalbe aus der Apotheke probieren. Meist heilen die Risse, wenn sie nicht bakteriell besiedelt sind, darunter gut ab.
Liebe Grüße, Anke
 

Susa

einfach nur langweilig...
Dankeschön Anke!

Ich versuche es jetzt erstmal mit einer Zinksalbe.
Ich selber habe das öfter mal in den Mundwinkeln und da habe ich mal Tyrosur für bekommen. Ist das so eine antibiotische Salbe?
 

Petra

desperate housewife
Hab dras grad zufällig gefunden und wollte noch dazu senfen, dass mein Sohnemann das auch hat. Eine bakterielle Besiedlung schliesse ich ebenso wie eine Neurodermitisneigung nahezu 100%ig aus, denn: Er sabbert im Schlaf schlicht und ergreifend so viel, dass es ihm ständig hinter die Ohren läuft und es da halt feucht ist :umfall:
;-)
 

Petra

desperate housewife
Ich sollte mal richtig lesen und nicht nur überfliegen :verdutz:
Baaaaaah, Staph aureus ??????? Is ja pfui.
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

Faicel hatte das auch sehr lange, ich hab ihm dann immer wieder abends Palliativ draufgemacht und damit ist es dann wieder ok geworden! :)

Alles Liebe
Iman.
 
Oben