Eingerissen

Bettylein

Familienmitglied
Als ich Tabea heute Mittag gewindelt habe, habe ich Blut in der Windel gesehen :entsetzt:

Dann hab ich sie etwas genauer unter die Lupe genommen, was gar nicht so einfach war, da sie immer ihre Beine aneinander gepresst hat. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass sie einen kleinen Riss hat in der Haut, ausgehend von der Scheide Richtung After! Ist so ca. 3mm lang.

Was nun?

Sie scheint nicht unbedingt Schmerzen zu haben. Weil sie fast den ganzen Tag kriecht, denke ich mal, dass der Urin da nicht unbedingt rankommt. Wenn sie in ihrem Stühlchen sitzt, schreit sie manchmal auf und will raus. Wahrscheinlich wird´s dann brennen, wenn sie pullert.

Was kann ich denn machen, damit es besser heilt? Sitzbäder mit Kamille?

Habe keine Ahnung. Ein Arzt hat jetzt auch nicht mehr offen. Zur Not bleibt noch das Krankenhaus.

Kann sich denn die Stelle nicht entzünden, ist ja ständig mit Urin in Kontakt und ab und an macht sie ja auch mal groß. Renne ständig hinterher, falls sie gekackt hat, damit ich sofort wickeln kann.

Oh Mann, hoffe auf eure Vorschläge.

Vielleicht kann mir jemand noch erklären, wie das passieren konnte?

LG Betty
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Eingerissen

Oje,deine arme kleine.
Ist es dein so ein oberflächiger Riss???
Er kommt vuielleicht durch die Feuchtigkeit mit wärme gemischt.Durch die wärme und die feuchtigjkeit in der Windel,wird die Haut weicher,und reisst schneller ein.So würde ich das mir erklären.
Ich würde es erst mal versuchen Trocken zu halten.Mit etwas babypuder,und dann ohne Windeln sie mal lassen.Auch wenn sie mal auf dem Boden Pullert,kann man trocken wischen.
Keine Feuchttücher beim sauber machen nutzen,eher mal mit klarem Wasser.
So würde ich es tun.Aber es kommt wirklich darauf an,wie tief der Riss ist.
Ist es schon tiefer,würde ich zum Notarzt fahren.

LG Patti
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Eingerissen

Der Riss ist recht oberflächig. Heute früh war auch nichts zu sehen in der Windel.

Dann werde ich es mit trocken halten mal probieren.

Danke dir! :bussi:

LG Betty
 
Oben