einfach typisch für familie geldmacher.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

anja-berlin

Dauerschnullerer
Jaja....die Suche nach den Rechnungen, wenn man sie braucht. Das kenn ich nur allzu gut...und immer ist die Frau schuld...... :nix:

Wir warten übrigens auch, dass unser TV in der nächsten Zeit peng macht. Habe aber gar keine Lust einen neuen zu kaufen.

LG, Anja
 
B

BuchLiesel

Wenn ihr den Fernseher 2004 gekauft habt, habt ihr auf jeden Fall zwei Jahre (= 24 Monate) Garantie. Egal was in den Papieren steht. Das Gesetz ist nämlich geändert und Du hast immer zwei Jahre Gewährleistung.


Ursula :V:
 

Glace

nächtliche Muse
bifi1303 hat gesagt.:
@buch liesel: das ist doch weltklasse!
hast du evtl über diese gesetz einen auszug parat?:rose:
schließlich muss man gewappnet sein und mit § um sich werfen, wenn man mit den händlern spricht.


Jau Birgit und dann zeigst du´s ihnen :box:
Warum gehen alle sachen entweder niemals kaputt, besonders die ganz Häslichen sachen, oder sie gehen direkt 1 oder 2 Monate NACH Ablauf der Garantie. *nichversteh*

Mein GG sortiert ja angeblich auch immer alle Papiere ganz Ordentlich,entweder nimmt er die einfache version und räumt von a nach b und sacht dann, das Sortier ich dann noch ein (jaja nächstes Jahr dann...)oder aber er räumt es soo gut weg das man dann nix mehr findet.
Ich sach jetzt nur noch Finger wech, wenn er wo dran geht...:nudelholz
Ich hab zwar Chaos in den Papieren, aber ich weiß wo ich was finde... :-D





LG Katja
 
B

BuchLiesel

bifi1303 hat gesagt.:
@buch liesel: das ist doch weltklasse!
hast du evtl über diese gesetz einen auszug parat?:rose:
schließlich muss man gewappnet sein und mit § um sich werfen, wenn man mit den händlern spricht.

Die Änderung des Schuldrechts in Bezug auf die Gewährleistung ist zum 1. Januar 2002 in Kraft getreten. Hier findest Du was dazu. Wenn ich recht informiert bin, ist das NUR bei gewerblichen Kunden abwandelbar, nicht bei Privatkunden.

Ich hoffe, dies hilft Dir etwas.

Ursula :V:
 

Glace

nächtliche Muse
Und Birgit, was hat den der Typ denn gesagt ??
Hatt er den TV wieder Repariert, oder was ?
Mensch ohne TV, was macht man den da ? Noch ein Kind :-D :weghier:

LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
Hihi, der hat dir sicher schon angesehen, das er bloß keinen Mucks machen sollte :-D
Beim TV und PC las ich auch nich mit mir spaßen .. neee.
Da sollte mir lieber keiner krum kommen.
Na dann haste ja nich mehr lang bis du n neuen hast ;-)


LG Katja
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben