Eine neue Zeitrechnung....

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
...bricht heute an.

Hallo allerseits,

da war er doch erst grad noch ein Baby und ein Kleinkind....
benj0402.jpg


und nun ist es doch heute soweit, dass auch Benjamin in den Kindergarten kommt, wo er auf die Schule vorbereitet wird, wo er lernen wird, Regeln einzuhalten (das hat er hier irgendwie nicht so ganz kapiert :bissig: ), wo er sich bestimmt bestens einleben und gut unterhalten wird, auch wenn es "nur" viermal die Woche knappe 3 Stunden sind. Heute findet es nachmittags statt, weil es das erste Mal ist, sonst wird es immer morgens sein.
Mir ist noch nicht so ganz klar, wer grad aufgeregter ist - er oder ich *g*

Aber das bedeutet nun auch, dass ich von Montag bis Donnerstag morgens kein einziges Kind im Haus habe, dass ich über massig freie Zeit verfügen kann, dass ich ohne Hetze oder Kinder im Schlepptau einkaufen gehen kann - und das alles kann ich mir noch so gar nicht vorstellen :verdutz:

Ich bin sicher, ich werde mich schnell daran gewöhnen und spätestens in ein paar Wochen die Augen verdrehen, wenn Schule oder Kindergarten mal ausfallen, aber diese Woche und nächste Woche bestimmt auch noch, wird es mir vermutlich eher unheimlich vorkommen....

Hibbelige Grüsse,
Jacqueline
(die ganz bestimmt einen Teil der neuen Freizeit hier verbringen wird *g*)
 

Corina

Gehört zum Inventar
Liebe Jacqueline

Ich bin sicher, Du wirst die Ruhe ganz bald geniessen können. So wie ich Dich einschätze kommt bei Dir sowieso keine Langeweile auf;-) . Aber dass es komisch ist, kann ich ganz gut nachvollziehen, für mich war es schon ungewohnt und ich tigerte im Haus umher, als Fabian das erste Mal 2,5 Stunden in der Spielgruppe war:-? . Übrigens, wäre Fabian 6 Wochen älter, hätte er heute auch zum ersten mal in den Chindsgi gemusst/gedurft.

Liebe Grüsse

Corina
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Also heute war dann aber noch nichts mit "die Ruhe geniessen". Als ich nach einer guten Stunde meinen Sprössling daliess und nach Hause gegangen bin, erwartete mich ein klingelndes Telefon mit der neuen Lehrerin von Victoria am Apparat, ob sie schon daheim sei :verdutz: *ähm*, die sei doch im Werken und müsse doch noch gar nicht daheim sein... Doch, das Werken sei ausgefallen, die Kinder seien mit dem Bus alle wieder zurückgekommen... nur hat meine Tochter anscheinend mal wieder den Heimweg nicht gefunden....

*köchel*

Statt also die Ruhe zu geniessen, bin ich dann Töchterchen suchen gegangen im Quartier - erfolglos. Als ich wieder daheim war und mir überlegte, wen ich nun als erstes anrufe, kam sie dann wie die Unschuld in Person daherspaziert - sie war noch spielen bei einer Freundin....
:umfall:
...und dann wars dann auch schon wieder Zeit, den Zwirbel abzuholen...

Nun gut, heute abend ist dann wieder mal ein Familienrat fällig....

Ich ahne doch langsam, dass mich die Realität in meiner neuen Zeitrechnung schnell einholen wird und es nicht eine neue Zeitrechnung, sondern nur "chaos wie immer" sein wird :p

Liebe Grüsse und danke Euch!
Jacqueline
 
Oben