eine idee für einen kindergarten ?

emluro

abtrünniger bücherwurm
geburtstagskuchen ?


romie feiert im märz ihren dritten geburtstag mit ihrer kindergartengruppe..

es soll ja was besonderes geben.. damit sie ihren stolz auch damit ausdrücken kann....ist doch das erste mal das sie mit denen feiern kann.....



ich dachte mal an kuh muffins.. aber
vielleicht fällt euch noch wa ein ?

oder spiegeleierkuchen ?


hach.. ich weiss echt nicht.....
 

Italia

süße Fee
AW: eine idee für einen kindergarten ?

Also wir(GG) haben ja 2 Züge gebacken und es kam super an :bravo:
Weil sonst alle immer *Muffins* *Waffeln* und Quark mitbringen...

Die meisten Mama´s machten *Ahhh... Oh.....* Sowas tolles ,wo bekommt man das her :piebts:
Also mach doch was Mädchen haftes ...
Das kommt bestimmt gut an..
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: eine idee für einen kindergarten ?

:winke:

Wie wäre es mit eher etwas Herzhaftem?
* Spießchen mit Käse, Cocktailwürstchen und Co.
* Lecker Rohkost mit 2 verschiedenen Dips

Oder Du machst als Kuchen:
* Ruebli-Beet
* Rührkuchen vom Blech, den Du dekorierst
* Zebra-Brownies (Kombination aus Käsekuchen & Brownies, wie Marmorkuchen durchmischt)

Liebe Grüße,
Claudi
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: eine idee für einen kindergarten ?

Jana hat sich mal Blätterteigschnecken gewünscht.
Die einen mit Pizzafüllung (Hackfleisch und Gewürze), die anderen süß mit Zucker.

Steffi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: eine idee für einen kindergarten ?

Ich hatte ursprünglich auch vor, für den Kindergarten zu Marlenes Geburtstag etwas ganz Tolles zu machen, zumal es das erste Mal war, daß sie Geburtstag im Kindergarten hatte.
Allerdings wollte Marlene glaub ich gar nix Ausgefallenes haben, denn fast alle Kinder im Kindergarten haben zu ihren Geburtstagen Kuchen mitgebracht - die wenigsten haben etwas anderes gemacht. Und weil Kinder einfach immer nur dazugehören wollen, hat sich Marlene zum Geburtstag für den Kindergarten eben auch einen Kuchen gewünscht und den hat sie auch bekommen: Ganz simpel einen Zitronenblechkuchen mit ganz vielen Smarties und einem fetten "Marlene", einer "3" und drei Kerzen drauf.

Das fand sie riesig! :bravo:

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: eine idee für einen kindergarten ?

attachment.php

Das gabs bei uns. Ein Gurkenkrokodil.

Winke,
Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: eine idee für einen kindergarten ?

Ach, das ist ja süß, das Krokodil! :herz:
Wie hast Du das denn gemacht, daß dem vorne der Schnabel nicht aufklappt? :verdutz:

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: eine idee für einen kindergarten ?

Zum Einen natürlich nichts rausschneiden, sondern nur per "Zickzack" einschneiden. Zum Anderen gibt es Zahnstocher zum Zustecken. Aber bei der Methode ist es dann schon schwerer, die Würstchen überhaupt reinzufummeln.

Winke,
Salat
 
Oben