Haustiere Eine Frage zur Hundeschule (oder so)

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Gestern hab ich im Fernsehen was gesehen: also, das war wie Hundeschule - nur scheinbar mit Wertung.

Die Hunde mussten über Hürden springen und durch so Tunnels und so - das Ganze ging auf Zeit.

Am Schluss bissen sie in ein Seil und der Besitzer zerrte da ewig dran :???: - wozu soll das gut sein?

Hab ich echt nicht kapiert.

Vielleicht wisst ihr das?

Neugierige Grüße
 

Pluto

Schokoladine
AW: Eine Frage zur Hundeschule (oder so)

Also du meinst wohl agility *grins*

Das Ding wie du es nennst. Ist ein sogenannter KONG damit belohnt man den Hund, in dem man mit dem Hund am Schluss spielt.

In einer abgespeckterform gibt es auch nocht Mobility da ist alles einwenig lockerer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Eine Frage zur Hundeschule (oder so)

:winke: Nadja,

auf deine Antwort hab ich ja gehofft (leider kann ich nix damit anfangen :wink: )

Erzähl mal: was bedeutet das und vor allem: ist das gut, wenn der Hund das Seil nicht loslässt oder schlecht? :???:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Eine Frage zur Hundeschule (oder so)

Nunja das ist ne Belohnung. Und zwar anstatt Futter, spielt man mit dem Hund. Jenachdem gibt es Hunde die spinnen darauf und ich finde es schon ein eigenartiges Spiel. ;-)
Nein du baust darauf auf, auf dieses Spiel. Das assoziert dan der Hund, ich mach einene guten lauf und ich bekomme ein tolles Spiel mit meinem Frauchen.
Dieses Spielzeug bekommen die Hunde zuhause nicht, dass bekommst der Hund nur in der Hundeschule damit es interessant bleibt. Es geht auch darum, dass nicht danach überall Futter herum liegt in diesem Feld und deshalb ist es auch verboten den Hund anderst zu Loben am Schluss als mit diesem Spielzeug oder mit Worten. (soviel ich noch weis) Also ich habe es mit meinem Hund auch gemacht hätte, dann bei den grösseren Hunden starten müssen und das war ein Grund, dass ich mit ihm NIE gestartet bin.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Eine Frage zur Hundeschule (oder so)

:???: - jetzt raff ich das auch. Da lief wohl die Zeit gar nicht mehr oder? :wink:

Bloß deinen letzten Satz hab ich jetzt nicht ganz verstanden: hast du das nicht gemacht, weil du das nicht für sinnvoll hältst oder weil dein Hund das nicht wollte? :???:

Ansonsten ist die Idee, nicht mit Fressen zu belohnen ganz in meinem Sinne (zumindest in der Kindererziehung :wink: )
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Eine Frage zur Hundeschule (oder so)

Ich hab das mit Indra in der Hundeschule auch mal angefangen.

Aber irgendwie war das nichts für meinen Hund. In der Röhre hat sie sich immer hingelegt und ist nicht mehr rausgekommen. Und Hürdenspringen ist auch doof, wenn man doch drumherum laufen kann:nix:

Tja, nicht jeder Hund ist geeignet.

LG
Claudia
 

Pluto

Schokoladine
AW: Eine Frage zur Hundeschule (oder so)

Sonja hat gesagt.:
:???: - jetzt raff ich das auch. Da lief wohl die Zeit gar nicht mehr oder? :wink:

*loooool* genau da lief die Zeit nicht mehr :bravo:

Bloß deinen letzten Satz hab ich jetzt nicht ganz verstanden: hast du das nicht gemacht, weil du das nicht für sinnvoll hältst oder weil dein Hund das nicht wollte? :???:

Ich habe es nicht gemacht weil mein Hund bei den grossen Hunden starten hätte müssen. Das bedeutet die Stangen sind zuobersten und für mein Spaniel ist dies wirklich hoch echt seine Ohren flogen nur noch. Ich dachte mir ne, sowas tue ich ihm nicht an, wegen den Gelenken. Nun tue ich es zum Plausch oder als wir im Hundehotel waren hatten wir ne Hundesporthalle und dort trainierte ich auch mit ihm.

Ansonsten ist die Idee, nicht mit Fressen zu belohnen ganz in meinem Sinne (zumindest in der Kindererziehung :wink: )

*lach* DU meine Leute müssen in die Hundeschulestd. IMMER Hundefutter mitnehmen da wir praktisch ausschliesslich mit belohnung darüber arbeiten, dann mit Wort, streicheln oder eben spiel. Doch richtiges Spielen muss wieder gelernt sein und das mögen leider nicht alle Pers., dass ist wieder ne andere Geschichte. (Mein Hund kann nicht spielen usw...)

Ausserdem haben wir nun bei Colin eingeführt, dass wen er aufs Töpfchen geht, dass er dan ein Stückchen Schocki bekommt o. ein Bonbon. Doch wie gesagt er geht noch nicht sooo oft aufs Töpfchen ausserdem mag er es vertragen ;-)
 
Oben