Eine Frage zum Kinderzwieback

S

Svjetlana

Habe immer den Zwieback von Milupa für den Nachmittagsbrei benützt.Leider beinhaltet er Zucker und auch Salz.Habe bei der Infohotline von Milupa angerufen und nachgefragt wieviel von jedem drinn ist.Ich finde der Salzgehalt geht; 0,4gr. auf 100gr.Zwieback.Erschreckend fand ich den Zuckergehalt von 15,5gr. auf 100gr.Zwieback:verdutz: .Habe mir jetzt einen anderen Zwieback besorgt(Bioladen).Einen Vollkorn-Dinkel-Zwieback der ungesüßt, Eifrei und Milchfrei ist jedoch enthält er Meersalz,Hefe und Palmfett.Jetzt bin ich verunsichert ob er das schon zu sich nehmen darf.Auch da natürlich keine Mengenangabe vorhanden.Hatte mir gedacht den Milupa und den Bio-Zwieback zu mischen.Oder kennt Ihr einen Kindervollkornzwieback? Habe trotz langer Suche keinen gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

LG Svjetlana
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Eine Frage zum Kinderzwieback

hallo svjetlana,

jeder zwieback enthält in irgendeiner form "zucker", weil zucker ein kohlehydrat ist und zwieback nunmal kohlehydrathaltig... ein grund, warum bspw nachmittags eine obst-getreide-brei gefüttert wird.

zucker ist kein gift. und das obst, was dem ogb zugefügt wird, ist so oder so süß.
http://www.babyernaehrung.de/vk_keks.htm

den bio-zwieback kannst du auch nehmen, allerdings wird er nicht so gut kontrolliert sein wie der babyzwieback. und wie gesagt: ungesüßt bedeutet nicht zuckerfrei.

liebe grüße
kim
 
Oben