Eilt etwas: wieviel Trinkgeld?

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Seit 12.30 sind 2 Möbelmänner hier und stellen unser neues Schlafzimmer und im Kinderzimmer einen neuen grossen Schrank auf.
Die armen, mussten zuerst eine Stunde lang Kisten in den 1. Stock schleppen, weil unser Schrank so riesig ist:nix: . Nun sind sie fleissig am Zusammenbauen. Es sieht einfach toll aus:bravo:.

Was denkt Ihr? Wieviel Trinkgeld gibt man so pro Person? Reichen 10 Euro? Zuviel? Zuwenig?
Die Männer kommen übrigens aus Deutschland, weil wir im Möbelmarkt Dogern bestellt haben (ca. 45 km von uns).

Danke

Corina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Eilt etwas: wieviel Trinkgeld?

:winke:

Möbelpacker bekommen Trinkgeld :???:

Bei mir nicht, ein Kaffee, und ein Stück Kuchen - ja , aber bezahlt werden die wohl von ihrer Firma :)

LiebGruß Silly , auch wenn sie nicht wirklich weitergeholfen hat
 
G

gipsy

AW: Eilt etwas: wieviel Trinkgeld?

Hallo!

Ich würde sagen, 10 € reichen vollkommen. Es gibt genügend Leute, die überhaupt kein Trinkgeld geben, scheint etwas abgekommen zu sein. Schließlich werden die Arbeiter für die Arbeit ja bezahlt, die sie machen.
Also, ich würde auch 10 € geben :)

LG

Andrea
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Eilt etwas: wieviel Trinkgeld?

Danke für Eure Antworten. Ich bin froh, dass ich nicht total daneben liege.

@Silly: bei uns ist es üblich, den Möbelmännern ein Trinkgeld zu geben. Kaffee haben sie selbstverständlich auch bekommen:) .

Liebe Grüsse

Corina
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Eilt etwas: wieviel Trinkgeld?

Ich denke auch das 10 euro langen!
Kaffee und Kuchen gibt es jau auch noch.

LG Heike
 
Oben