Eileiterschwangerschaft

M

Melanie

Hallo,

ich frag mal hier, weil ich sonst nicht weiß wo.

Da ich denke, schwanger zu sein und immer schon Angst vor einer Eileiterschwangerschaft hatte, hoffe ich auf ein paar Anworten.

Wie bemerke ich, wenn ich sie denn bemerke, dass sich das befruchtete Ei nicht in der Gebärmutter eingenistet hat?

Bei mir läuft bis jetzt alles ganz normal: nur leichtes Ziehen im Unterleib, Übelkeit, Müdigkeit. Ich habe auch schon einen kleinen Bauch, aber auf der rechten Seite eher einen kleinen Knubbel, wenn ich liege. Da ich recht dünn bin, fällt es mir selbst sofort auf und ich bemerke manchmal sogar einen Pups im Darm :-D (denke ich mir mal so).

Hört sich an wie ein nichtaufgeklärte Teenager, aber ich mache mir halt so meine Gedanken. Arzttermin habe ich leider erst Freitag (blöder Feiertag).

Melanie
 

Stef

Gehört zum Inventar
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Babybauch!!!

Am besten Du machst Dir nicht so viele Gedanken. Bis Freitag ist es ja nicht mehr so lange. Ist eine Eileiterschwangerschaft nicht relativ selten? Ich vermute mal, daß du auch Schmerzen bekommen würdest.

Beim Ultraschall am Freitag wird man es dann auf jeden Fall sehen.

Alles Liebe, Steffi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo Melanie,

zuerstmal ganz :herz: lichen Glueckwunsch; wegen Deiner Bedenken hab' ich schnell mal gegoogled; hier findest Du Infos zu Eileiterschwangerschaften... aber so wie Du schreibst, wuerde ich mir keinerlei Gedanken machen!

Ich wuensche Dir am Freitag einen schoenen FA-Termin (denn dann wirst Du Dein Puenktchen zum ersten Mal sehen koennen).

Alles Liebe und eine schoene Schwangerschaft,
Claudi & Co.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

Und eine schöne Schwangerschaft ohne Schmerzen wünschen Steffi und die Rasselbande
 

Tamara

Prinzessin
Leon war auch erst eine eventuelle Eileiter-SS und mir wurde da gesagt, also im KH (wo ich 3 tage bleiben musste, um zu klären ob Eileiter-SS ja oder nein), das man eine Eileiter-SS erst so um die 9. SSW bemerkt, da dann die Frucht zu groß wird und den Eileiter spannt :???: !

Deine Symptome hören sich für mich nach einer typischen SS an :jaja: ! Mach Dich nicht verrückt und versuche Dich zu entspannen, freu Dich auf Dein Pünktchen am Freitag !
 
M

Melanie

Vielen Dank für eure Antworten und Glückwünsche

Wirklich beruhigt bin ich nicht, aber auch nicht mehr ganz so ängstlich.

Freitag weiß ich mehr und ab da nehme ich auch eure Glückwünsche wirklich ernst, denn noch hab ich so meine Bedenken. Vielleicht, weil wir einfach dieses Mal recht lange gewartet haben.

Bis dahin werde ich mich mit einem "Ärzte"-Konzert und Grillen am Vatertag mit Freunden ablenken.

Und ich bin so gespannt auf mein Pünktchen am Freitag :jaja:

Melanie
 
Oben