Eierlikörkuchen - Rezept gesucht

Basi

Familienmitglied
Hallo,

habe am Weekend einen Eierlikörkuchen gegessen *Wasserimmundzusammenläuft*

Hat vielleicht jemand solch ein Rezept?

Der Boden war dunkel mit Nüssen drin. Darauf Kirschen und dann Sahne.
Auf der Sahne war noch der Likör verteilt.

Kennt jemand diesen Kuchen oder ähnlich?

Grüßle Barbara

PS.: Komme mir gerade vor, als würde ich einen Steckbrief schreiben :-D
WANTED

Eierlikörkuchen

Tot oder lebendig


Naja, weder tot, noch lebendig. Lieber Lecker!!!!!
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Oh, das hört sich ja leckeer an, obwohl ich nicht so auf Kuchen stehe...aber wenn`s mit eierlikör ist, dann paßr auch der Kuchen.

lg carina
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Jetz hätte ich dir fast das Rezept von nem Eierlikörrührkuchen gegeben.
Dein du meinst kenn ich auch, aber wer den gemacht hat, das weiß ich heute nichtmehr!!
Sorry da kann ich dir jetz leider net weiterhelfen.

LG Kerstin
 
S

Sally

Hallo Barbara,

hab leider das Rezept nicht für dich, aber man könnte doch gut improvisieren:

Den Boden wie einen Rührkuchenteig mit Kakao, Nüssen und Eierlikör machen.

Dann Roten Tortenguss zubereiten und Kirschen unterziehen. Auf den Boden geben.

Schlagsahne mit Sahnesteif schlagen und darauf noch mit etwas Eierlikör verzieren.

So würde ich es probieren, schmeckt bestimmt lecker. Aber ich übernehme keine Garantie fürs Gelingen :-D . Selbst probieren darf ichs leider im Moment nicht. Nächstes Jahr um die Zeit vielleicht wieder.
 

Basi

Familienmitglied
hallo Bruni,

habe auch schon gegoogelt und einige Adressen rausgekriegt. Aber diesen Kuchen bisher noch nicht gefunden. Bei dieser Hausfrauenseite war ich auch schon und es ist auch etwas ähnliches dabei.
Ich habe halt gedacht, bei sovielen Schnullermamis hat bestimmt eine das Rezept von diesem Kuchen :-D

Danke trotzdem

Grüßle Barbara
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Ich habe das Rezept.
Werde es mal suchen gehen.
Besteht denn noch Interesse? Konnte leider erst jetzt wieder online sein.

Liebe Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

meine SchwieMu hat diesen Eierlikoerkuchen auch im Repertoire (allerdings ohne Kirschen, sondern nur mit Sahne und Eierlikoerspiegel obendrauf)... ich kann gerne nachfragen.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
Oben