Eier bemalen mit Wasserfarbe?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Carmen-G, 8. April 2004.

  1. Ich wollte meine gekochten Eier mit Wassermalfarben bemalen. Ist das schädlich? Natürlich nehem ich nur ungeplatzte Eier.... :???:
     
  2. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Carmen



    solange Du die Schale bemalst und nicht die Eier :-D sehe ich da eigentlich keine Gefahr :wink:


    GLG und viiiiel Spaß
     
  3. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Carmen,
    probiers doch mal mit den Ökotest-sehr-gut-Fingerfarben. von der Firma
    Nawaro o.ä.

    wenn du bedenken hast, nimm doch lieber ausgepustete Eier, die kannst du dann mit Jahreszahl versehen und aufbewahren....


    LG und schöne Ostern
    Anna :winke: :hase: ups, wenn man nicht aufpasst kommt statt dem Osterhasenlogo das ute-Logo :-D
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Carmen,

    ich nehme keine Wasserfarben dafür, denn wenn man die Eier dann pellt, hat man die ganze Farbe wieder an den Fingern und am Ei kleben :-?

    Ich nehm am liebsten Wachsmaler dafür.

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. eier anmalen mit wasserfarben und essen

    ,
  2. wasserfarben ostereier finger

    ,
  3. ostern eier gekocht tuschfarbe ungesund

    ,
  4. eier mit wasserfarben bemalen giftig,
  5. wasserfarbe ostereier bemalen,
  6. wassermalfarbe giftig auf gekochtem ei,
  7. eier wasserfarben giftig,
  8. ostereier bemalen wasserfarben,
  9. eier essbar mit wasserfarben bemalt,
  10. eierbemalen Wasserfarben
Die Seite wird geladen...