eichenrinde bei wipos?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
hallo, nico hat die irgendwie überasll und eigentlich muss man den schon durch die tannosynt lotio durchziehen.

konnte man nicht auch in eichenrinde baden? bin mir nicht mehr ganz sicher. weil bis ich alle pünktchen getroffen habe, hat der mir alles zusammengebrüllt.

lg sandra
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: eichenrinde bei wipos?

:winke:

bei WiPo sollte man nicht baden. Die Pocken weichen dann aucf und es können doch Narben entstehen.

Die Tannosynt-Lotio hilft meiner nach sehr gut.

Jannick hat gegen den Juckreiz noch Fenistil Tropfen bekommen.

Gute Besserung an Nico.

LG, Ines
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: eichenrinde bei wipos?

Danke dir

Tannosynt un Fenistil haben wir schon und trotzdem juckt er sich :(
man kann zusehen wie er mehr Punkte bekommt

sandra
 

Mullemaus

Chatluder
AW: eichenrinde bei wipos?

Hi Sandra,

da meine Mäuse die Wipos auch extrem zwischen den Schamlippen hatten, haben wir trotz allem kurze Sitzbäder mit Tannosynth gemacht (hatte uns sogar die KiÄ verschrieben, weils so schlimm war), hinterher nur trockengetupft. Bei uns sind keine Wipos aufgeplatzt.

LG,
Mullemaus
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: eichenrinde bei wipos?

Ja genau so meine ich. Die Intimgegend erkennt man schon keine einzelnen Blasen mehr. Da ist alles rot :(

sandra
 
P

pépé

AW: eichenrinde bei wipos?

Dass auf das Baden bei Windpocken verzichtet werden sollte, ist mittlerweile überholt. Hilfreich können Bäder mit Kamille, Fichtennadel- oder Natriumbikarbonat sein, auch verdünnte Salzanwendungen oder Abwaschungen mit Essigwasser oder Zitronensaft verschaffen manchen Kindern Linderung. Das bleibt aber auszuprobieren, manche Kinder mögen das Baden in der Zeit gar nicht; manche bevorzugen kühleres, andere wärmes Wasser. Wichtig ist, dass sich das Kind dabei wohl fühlt.
Gute Besserung, Pépé!
 
D

derpirnaer

AW: eichenrinde bei wipos?

Ines und Jannick hat gesagt.:
:winke:

bei WiPo sollte man nicht baden. Die Pocken weichen dann aucf und es können doch Narben entstehen.

Die Tannosynt-Lotio hilft meiner nach sehr gut.

Jannick hat gegen den Juckreiz noch Fenistil Tropfen bekommen.

Gute Besserung an Nico.

LG, Ines

So haben wir es auch gehalten, und das er brüllt, da müßt ihr durch!
Der klitzekleine Max war bei unserem schon gar nicht mehr zu erkennen, da hat er echt die meisten Pusteln gehabt!
Ihr habts bald überstanden (Ohmmmmmmmm)!
Gute Besserung!

Jan
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: eichenrinde bei wipos?

Auf eine Stück Watte geben und dann großflächig schmieren.
Sieht dann so aus.

lg Alex und gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben