"ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

kieselchen

Edelsteinchen
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

.. hab ihm die Nasendusche mit aufgeschrieben :( mal sehen ob er sie mitbringt. Ich ahne ja schlimmes :umfall: was das wohl "ist"

ist das ein richtiges Gerät?? blödfrag im Fieberdelirium


.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

Liebes Kieselchen

Falls es noch nicht zu spät ist, lass dir ein Stück Meerrettich mitbringen. Damit kannst du Wickel machen. Allerdings brauchst du jemanden, der dir hilft und musst sehr sorgsam umgehen, da er stark 'brennt'.

Falls du möchtest, beschreib ich es dir ausführlich, wie es zu machen ist.

Gute Besserung an dich, kleines Schwesterchen :zwinker:

L.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

Guckst Du hier: http://www.emser.de/seiten/produkte/emser_produkte_index2.html

Die habe ich. Das System ist denkbar einfach: Den 'Nozzel' in das eine Nasenloch, oben hälst Du mit einem Finger ein Loch im Deckel der Nasendusche zu. Sobald Du das Loch öffnest, fliesst die Salzlösung in dein Nasenloch und aus dem anderen wieder heraus (inklusive dem Dreck, der da in der Nase ist :umfall: , also schön die Augen zu machen! :hahaha: ) Wenn Du den Kopf ein bisschen neigst, geht's noch besser. Unbedingt die Salzlösung nach Anweisung herstellen. Wenn die Lösung nicht physiologisch ist, brennt's...

Zaza
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

Folgende Therapie hat mir geholfen:

In der Apotheke habe ich mir Gelomyrthol forte besorgt. Dünndarmlösliche Kapseln aus ätherischen Oelen. Man hat, eine halbe Stunde vor dem Essen geschluckt, damit eine ca. 3-stündige Inhalation. Absolut befreiend.

Gegen den Husten mache ich Lukas und mir immer Wickel aus gekochten Zwiebeln. Stinkt bestialisch aber hilft. :jaja: Das Wasser aus den Zwiebeln kannst Du mit Honig süssen und trinken (ok, ok, nur bei veranlangtem Masochismus)

Dann kannst Du dir von Emser eine Nasendusche besorgen und mit Salzwasserlösung nach Packungsanweisung die Nase spülen. Ist am Anfang absolut grässlich aber es hilft.

Guuuuuuuuuuuuuute Besserung

Genau dasselbe mache ich auch und es hat bisher immer super geholfen :bravo:!!!

:tröst:
Alles Gute!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

Liebes Kieselchen

Falls es noch nicht zu spät ist, lass dir ein Stück Meerrettich mitbringen. Damit kannst du Wickel machen. Allerdings brauchst du jemanden, der dir hilft und musst sehr sorgsam umgehen, da er stark 'brennt'.

Falls du möchtest, beschreib ich es dir ausführlich, wie es zu machen ist.

Gute Besserung an dich, kleines Schwesterchen :zwinker:

L.




:winke: "grosse Schwester",

ich würde sehr gerne alle Hilfsmittel sammeln.. also auch gerne den MeerrettichWickel :???: wo ich mir aber die Frage stelle ob mein Mann Meerrettich i.d. Apo bekommt :rolleyes:

aber hier sind ja genügend Bauern ums Eck.. irgendwer wird schon was haben :)

....

*platznehmNotizBlockZück*

kann losgehen :winke:


.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

*lach* ok, in der Apo wohl eher nicht. Aber montags sind ja auch die Geschäfte wieder offen.

Also, du schabst den Meerrettich und legst das Geschabte in ein Stück Tuch. Daraus machst du ein Päckchen. Das lässt du dir auf den Nacken legen.

Aber nur wirklich kurz ca 1 bis 2 Minuten drauf lassen. Wenn es wirklich anfängt zu 'brennen', nimm es sofort weg, sonst kann es zu Verbrennungen kommen. Und creme die gerötete Stelle nachher gut ein.

Pass unbedingt auf, dass nichts davon in die Augen gerät, das Zeugs ist s**scharf. und mach den Wickel nur auf dem Nacken, ja nicht 'einfach so' im Gesicht (dafür braucht es spezielle Vorbereitungen und die find ich zu heikel so über's Netz).

Für mich war das jeweils das absolut beste und wirkungsvollste Mittel bei Stirn- und Kieferhöhlenproblemen.

L.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

....

Für mich war das jeweils das absolut beste und wirkungsvollste Mittel bei Stirn- und Kieferhöhlenproblemen.

L.



ok hab ich notiert, Danke Dir :winke:

hört sich echt schlimm an das es so scharf auf der Haut wirkt - völlig blauäugig bin

einen schönen Sonntag wünsch ich Dir

lg


.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: "ei ei´s" gern annehme... bin sowas von platt....

... achja... Nasendusche hinter mich gebracht. Zaza!! als ich die ausgepackt hab hab ich´s ja mit der Angst bekommen. Aber da ja nur der kleine Gnubbel wichtig ist....

und? wann wirkt es? da kam nüscht :(

alles unverändert. Ich werd es morgen früh gleich noch mal probieren

Nun hab ich Sinupret intus, abschwellende Nasentropfen genommen und Ibuprofen nehm ich auch zur Nacht

:umfall: wenn ich das alles so lese könnt man/Frau meinen ich hätte auch das AB nehmen können. Dem ist aber nicht so :ochne: da hab ich länger was von und viele andere Dinge zusätzlich

.
 
Oben