effektive freiräume - wie?

Steffi

Gehört zum Inventar
sagt mal wie schafft ihr euch effektive freiräume / auszeiten?
also ich schaff das irgendwie nicht. janto war letzte woche des öfteren bei seinen omas und ich hätte mir schön zeit für mich nehmen können.
aber anstelle die zeit sinnvoll zu nutzen bin ich vorm pc oder fernseher hängen geblieben.
wenn runa dann wach geworden ist, war ich nur noch müder und genervter. (also nicht von runa – so die grundstimmung).
Ich merke, dass mich die momentane situation sehr unzufrieden macht.
Runa weint sehr viel. wenn sie schläft brauche ich die zeit für mich. Nur finde ich den dreh nicht und leg mich zb nicht zum schlafen hin, weil ich die zeit besser nutzen will. Aber das tue ich nicht. Janto fordert mich natürlich auch ein, im großen und ganzen ist es für ihn ok wenn ich mich um runa kümmere wenn sie wach ist. schläft sie aber, möchte er bespielt werden.

Ich habe auch irgendwie verlernt meine freiräume zu nutzen, oft fehlt mich auch die idee - was mache ich jetzt schönes für mich.
Oder ich denke für die stunde lohnt es sich ja gar nicht.

Versteht überhaupt jemand was ich sagen will?

zb heute mittag, runa und janto schlafen seit 2 std. und ich hätte mich gut hinlegen können. Aber stattdessen bin ich durchs internet gesurft und fühle mich jetzt müde und unzufrieden.


Kennt das jemand?
Wie macht ihr das?

steffi
 
B

Brinchen

AW: effektive freiräume - wie?

Hallo Steffie,

ja das kenne ich auch. Ich habe mir auch sehr oft vorgenommen mich hinzulegen wenn Basti schläft, aber das hat bis jetzt in vier Wochen einmal geklappt. Wie man das ändern kann? Tja.....diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, wünschte ich könnte dies. Vielleicht müssen wir uns einfach mal sagen A.... geleckt wir legen uns jetzt hin und die Arbeit wird Morgen gemacht. Wenn das nur so einfach wär :( Eigentlich kann ich Dir nur sagen, vesuch's mal. Wenn das Kind im Bett ist, lege Dich sofort auf die Couch ohne an irgendeine Arbeit zu denken. Schreib mal wie es geklappt hat ja?

LG
Brinchen
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: effektive freiräume - wie?

Ich kann Dir leider nur sagen, dass es mir genauso geht!!!
Deswegen muss Noëlle jetzt auch lernen durchzuschlafen, denn wenn ich schon drei Mal wegen ihr aufgestanden bin, bin ich einfach nur genervt, wenn Anouk ein einziges Mal kommt (und das ist in diesem Alter ja schon wirklich super!!!) und das ist ihr gegenüber einfach nur unfair! Tagsüber geht es mir dann so wie Dir..! Aber das ist einfach die Müdigkeit, mein größter Wunsch ist momentan einfach nur mal wieder in Ruhe schlafen, ohne das Wissen, dass gleich wieder einer der beiden nach mir schreit - aber das dauert noch ein bißchen..

Ich bin trotzdem einfach nur glücklich sie zu haben und das sage ich mir in solchen Momenten dann auch immer!
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: effektive freiräume - wie?

julie hat gesagt.:
Ich kann Dir leider nur sagen, dass es mir genauso geht!!!
Deswegen muss Noëlle jetzt auch lernen durchzuschlafen, denn wenn ich schon drei Mal wegen ihr aufgestanden bin, bin ich einfach nur genervt, wenn Anouk ein einziges Mal kommt (und das ist in diesem Alter ja schon wirklich super!!!) und das ist ihr gegenüber einfach nur unfair!

ja das kenne ich, bei uns ist es nur umgekehrt. da runa die nächte durchmacht bin ich tagsüber genervt, wenn janto mit mir spielen will. das tut mir dann auch immer total leid. es ist nur so eine zwickmühle. es ist so schwer allen gerecht zu werden.

Tagsüber geht es mir dann so wie Dir..! Aber das ist einfach die Müdigkeit, mein größter Wunsch ist momentan einfach nur mal wieder in Ruhe schlafen, ohne das Wissen, dass gleich wieder einer der beiden nach mir schreit - aber das dauert noch ein bißchen..

ja leider ist es wohl so.

Ich bin trotzdem einfach nur glücklich sie zu haben und das sage ich mir in solchen Momenten dann auch immer!

ich möchte die beiden auch nicht mehr hergeben! ist im moment halt eine etwas schwierigere zeit. :-?
es tut gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht. macht es leichter.
steffi
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: effektive freiräume - wie?

@brinchen

leider kann ich das nicht so gut. aber wenn es klappt lass ich es dich wissen ;)
 
B

Brinchen

AW: effektive freiräume - wie?

Hallo Steffi,

ja das kenne ich ;) mach Die nichts draus...iiiiirgendwann klappt das bestimmt. Und dann sag bescheid. Einen schönen Tag wünsche ich noch :winke:

LG
Brinchen
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: effektive freiräume - wie?

- Liste machen, was du tun willst
- Zeitraum fürs Internet festlegen - z. B. nur eine Stunde Surfen o. ä., mit Kurzzeitwecker dran erinnern

Gruß,
Buchstabensalat
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: effektive freiräume - wie?

hi dlda

ich habe auch schon gedacht mir meinen tag in so eine art stundenplan einzuteilen.
das problem ist eher die durchführung. den hintern hochbekommen...

mir geht es auch irgendwie darum nach einer stunde "frei" sagen zu können,
mensch das hat mir echt gutgetan. davon kann ich jetzt zerren, das hat mich ein stückchen zufriedener gemacht.
verstehst du was ich meine?

heute war das wetter hier gut, da waren wir lange spazieren, hühner füttern usw. das war echt schön.
 
Oben