Eckzähne sind da!

Minibi

Dauerschnullerer
Juhuuuuuu, :)

Endlich, endlich sind sie da.
Zumindestens mal 2.
Untern rechts und oben ist er durch.

Was ich mich jetzt frage:verdutz:
Es kommen doch aber auch nochmal Backenzähne, nicht?

Doch wenn der Eckzahn bei Malte erstmal richtig hochgewachsen ist, z.Z. sieht man ja erstmal nur ein Bruchteil dessen, da ist kein Platz mehr daneben für noch ein Zähnchen.

Kommen die anderen Backenzähne hinter den jetzigen?
Also am Schluß der Zahnreihe?

Hoffentlich, sonst haben wir ein Problem.:-?
 
M

Mama

Es kommen nach dem Eckzahn je Seite noch 2 kleine Backenzähne !

Das Michzahn Gebiss hat 20 Zähne

mit dem 6 Lebenjahr kommt noch ein weiterer Hinzu , ein dicker Backenzahn

und dann wechelt auch das kindliche Gebiss zum bleibenden Gebiss und es kommen noch 2 weitere Backenzähne dazu und ggf die Weisheiszähne und die Milchzähne fallen stück für Stück raus und herraus kommen schon die bleibenden Zähne !

der Mensch hat somit 28 Zähne plus ggf 4 Weissheitszähne

ganz liebe Grüsse von der Zahnfee
 
Oben