Ebay :-(

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo schnullis


jetzt muss ich auch mal über die ebay meckern.
wir haben vor über 2 wochen bei 2 verschiedenen leuten zwei übergangsjacken für antonia ersteigert.markus hat gleich das geld überwiesen und nun warten wir....und warten.....und warten.keine nachricht, nichts!
markus will sich nun das geld wieder zurückbuchen lassen.
dabei warn die jacken sooooooooooo schön!!!!!!


gruss petra
 
M

Mellie

Huhu,

zurückbuchen wird nicht gehen, leider. Aber hast Du denn schon Kontakt mit den Verkäufern aufgenommen?

VG
von Mel
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hi mel!

nicht?(schock!)ich dachte das geht, ich meine es hier schon ein paar mal gelesen zu haben, dass man das wohl tun würde.ja, kontakt haben wir aufgenommen, leider ohne erfolg!!!

gruss petra
 

Katrin

Gehört zum Inventar
Wird denn die Jacke per Warensendung verschickt, das dauert meist etwas länger - habt doch noch etwas Geduld, ich bin mir fast sicher, dass sie noch ankommen :jaja:
Wie sehen denn die Bewertungen von den Verkäufern aus? :verdutz:

:bussi:
Katrin
 
S

sheena

Ja, manche Sachen sind bei mir auch allein 14 Tage mit der Post unterwegs :-? ...aber gleich zwei auf einmal? :(

Vielleicht sind die auch im Streß, weil Schule und Kindergarten wieder anfangen?

Ich würde sie einfach mal anschreiben...

Sheena
 
M

MagicMoments

Zurückbuchen geht auf keinen Fall mehr...

Aaaaber: wenn die Sachen per Warensendung kommen

a) dauert es auch länger
b) kann er der Postbote in den Briefkasten stecken oder draufstellen. Was ist, wenn die Nachbarn was genommen haben?

Ansonsten würd ich einfach nochmal nett anfragen und wenn nach 2-3 Tagen nix kommt, dann bei Ebay melden mit "Artikel nicht erhalten".

Lieben Gruß
Sandy
 
S

Schnappilein

:winke:
Wir hatten schon häufiger Probleme beim Kauf über ebay! Auf Johannas Hochstuhl haben wir fast 4!!!! Wochen gewartet-und das, wo wir sogar bei einem Händler bestellt haben. Immerhin hat der sich mal gemeldet und was von Lieferengpässen geschrieben. Dreimal haben wir ein Mahnverfahren einleiten müssen, um unser Geld zurückzubekommen. Diese BEscheide bekommst du in jedem Schreibwarenladen. Einmal haben wir das auch irgendwie über die Staatsanwaltschaft gemacht. Aber das hat mein Mann gemacht. Wenns dich interessiert, dann frag ich ihn mal.
Ah, da kommt GG gerade, also der schreibt`s jetzt mal auf:
Hallo,

also, du hast zwei Möglichkeiten, eine privat- und eine strafrechtliche Seite, die dir dabei behilflich ist. Wenn jemand nicht liefert, schick ihm / ihr ein Einschreiben (Einwurf) und setze eine Frist von ca. 10 Tagen, um die Ware an dich liefern zu lassen. Ist dann nichts passiert, kannst du ein Mahnverfahren einleiten. Entweder über den Rechtsanwalt oder du besorgst dir einen Vordruck im Schreibwarenladen. Darin gibst du deine Forderungen an und schickst das ganze an dein zuständiges Mahngericht (in Hessen z. B. zentral in Hünfeld). Alle Kosten inkl. Zinsen und das Geld für den Vordruck kannst du einfordern. Zusätzlich würde ich die strafrechtliche Seite bemühen, d. h. du zeigst sie / ihn bei der Polizei bzw. direkt bei der Staatsanwaltschaft an wg. Betruges. Dann gibt es so richtig ein auf den Deckel - von allen Seiten :)

Aaaber, erst mal anmahnen per Einschreiben!

Tschaui

So, jetzt ists eh schon lang geworden, dann schreib ich auch noch was ;-)
Ich würde noch einige Tage warten, denn 2 Wochen sind bei ebay ja eher normal.

Liebe Grüße
Schnappilein mit GG
 
Oben