ebay Ausland

Steffi

Gehört zum Inventar
hi,

hat schon mal jemand von euch bei ebay USA, Neuseeland oder so gekauft?
Mal ne ganz blöde frage, wie läuft es mit der bezahlung?
kann ich in dollar von meinem konto abbuchen lassen?
sollte ich, oder lieber nicht?
kann mir jemand erzählen wie so was abläuft und was ratsam ist?

steffi
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

ich habe schonmal bei ebay-Großbritannien gekauft und per paypal bezahlt. Hat wunderbar funktioniert! :jaja:

Alles Liebe
Iman.
 
K

Kathie76

Ich bin über Ebay Schweiz angemeldet, kaufe aber immer über Ebay Deutschland ein :-D . Da ich noch ein Konto in Deutschland habe ist das Bezahlen auch kein Problem. Man muss die Verkäufer aber vorher fragen, ob sie auch ins Ausland versenden. Manche haben das nämlich nicht so gern.

Grundsätzlich kannst Du von Deinem Konto aus in jeder Währung zahlen, kostet aber je nach Land entsprechend Gebühren und auch das Auslandsporto ist enorm. Wenn Du das miteinkalkulierst beim Bieten - wieso nicht?
 
M

MagicMoments

Hallo Steffi,

bitte frag bei Deiner Bank unbedingt nach den Gebühren.

Eine Überweisung in die Schweiz und in die USA würden mich z. B. MINDESTENS 30 Euro kosten. Normalerweise nur einen bestimmten Prozentsatz vom Wert. Daher schicke ich hier das Geld immer per Post.

Von den USA aus musst Du auch noch mit höheren Versandgebühren rechnen und 6 - 8 Wochen Laufzeit.

Aber sonst klappt das schon - ja!!

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben