Durchfall

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ihr Lieben

letzte woche mittwoch in bremen hat paul auf der kirmes bauchweh bekommen ich dachte es läge an den fettigen schmalzkuchen als er dann auch noch durchfall bekam. donnerstag auch noch dann war es weg.. samstag morgen hatte er wieder durchrfall aber keine schmerzen.. dann wieder einen tag keinen stuhlganz dann wieder durchfall am nächsten tag.. was heisst durchfall.. halt ein zwei mal am tag sehr flüssigen stuhl.. was kann das sein.. und was kann/muss/sollte ich tun?

LG Steffi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall

Hallo Steffi,
Durchfall als Begriff orientiert sich nicht an der Beschaffenheit des Stuhls, sondern an der Frequenz der Stuhlentleerung. Und die ist mit ein- bis zweimal pro Tag vollkommen ok.
Schau mal, ihm mehr stopfende Sachen zu essen zu geben und möglichst wenig weichmachende. Es kann gut sein, daß das Problem beim ersten Mal wirklich das fettige Essen war und der Darm jetzt noch ein wenig überempfindlich reagiert. Solange der Stuhl nicht arg anders riecht oder sehr aggressiv zur Haut ist, ist das ok.
Liebe Grüße, Anke
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Durchfall

Florence hat gesagt.:
Hallo Steffi,
Durchfall als Begriff orientiert sich nicht an der Beschaffenheit des Stuhls, sondern an der Frequenz der Stuhlentleerung. Und die ist mit ein- bis zweimal pro Tag vollkommen ok.
Schau mal, ihm mehr stopfende Sachen zu essen zu geben und möglichst wenig weichmachende. Es kann gut sein, daß das Problem beim ersten Mal wirklich das fettige Essen war und der Darm jetzt noch ein wenig überempfindlich reagiert. Solange der Stuhl nicht arg anders riecht oder sehr aggressiv zur Haut ist, ist das ok.
Liebe Grüße, Anke


Hallo Anke

vielen lieben Dank für deine antwort. ich gebe ihm abends immer eine banane die mag er so gerne essen und ein halbes brot normal dazu.

sonst isst er alles was wir auch essen..also frühstück brot mit wurst oder nutella :heilisch: mittags was es so gibt aber von fettigen oder blähenden sachen halt nichts.

LG Steffi
 
Oben