durchfall...

Hedwig

Sternenfee
:winke:

...wir sind/waren fleißig das erste mal am zahnen und emil hat seit montag durchfall :(
er bekommt seit mo nachmittag heilnahrung und mittags karotte-kartoffel ohne fett und co.

jetzt weiß ich nicht, ab wann der stuhl wieder als normal gilt?
mittlerweile hat er die konsistenz, wie in seiten zeiten als flaschenkind.
gilt als normal, wenn er seinen beikost-stuhl wieder hat (also fest?) oder - weil er ja nun hauptsächlich hn-milch bekommt, breiiger milchstuhl?

muss dazu sagen, dass es immernoch ganz schön fies riecht, allerdings sind wir von anfänglich 7x stuhlgang montag mittlerweile auf 2-3x....

ratlose grüße
kim
 

Florence

Gehört zum Inventar
Etwas breiiger darf der Stuhl noch sein, aber ich würde trotzdem mit der normalen Nahrung noch etwas warten. Du kannst sicher auch andere Gemüsesorten wieder geben, aber mit Fett und normaler Milch wäre ich noch vorsichtig, das erst langsam wieder einführen. Der Darm braucht schon seine Zeit, bis er sich wieder vollkommen regeneriert hat. Wenn man es da zu schnell zu gut meint, kann das ganze wieder von vorn losgehen.
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
lieben dank für die antwort, anke :bussi:

na dann werden wir noch ein paar tage die fiese hn-karotte füttern.
ist der fiese geruch auch ein zeichen, wenns noch nicht wieder okay ist?

liebe grüße
kim
 

Heidi

coole Mama
Durchfallstuhl kann wirklich zum Wegrennen riechen.
Ich denke, dass es noch daher kommt. Also schön Nase zu und durch.

Gute Besserung,Heidi
 

Hedwig

Sternenfee
ach, anke: off-topic, aber wir waren heute bei der u5.
immernoch in der gleichen praxis, aber diesmal beim kollegen. der hat festgestellt, dass der kia bei der letzten u gar nichts zu emils niere im pc hinterlegt hat :???:

merkwürdig, oder?

(jetzt hab ich für nächste woche nochmal n termin zum schallen, weil heute das u-schall-zimmer schon belegt war....)

liebe grüße
kim
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Kim.
Geschallt hat er aber schon? Es passiert schonmal, daß man einen Eintrag in der Kartei oder im Computer vergißt (was eigentlich nicht sein sollte, aber wir sind alle nur Menschen). Dann weißt Du doch aber sicher noch, was gesagt wurde, oder? Oder hat er gar keinen Ultraschall gemacht? Da würde ich an Deiner Stelle drauf bestehen, und zwar bei jeder U-Untersuchung, bis Emil ca. vier Jahr alt ist. So lange kann es nämlich sein, daß auch zwischenzeitlich wachstumsbedingt die Niere in Ordnung aussieht und bei der nächsten Untersuchung trotzdem wieder gestaut ist - so war es bei Saskia ja auch. Wenn jetzt wieder kontrolliert wird, ist es ja gut. Man versucht sowieso, wenn es irgendwie geht, nicht im ersten Jahr zu operieren, sondern erst nach dem ersten Geburtstag.
Ich wünsch Euch bald wieder "wohlriechende" Windeln :-D und einen unauffälligen Nieren-Ultraschall.
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
huhu anke!
...neee, wie gesagt, geschallt wird erst nächsten freitag, weil heute das u-schallzimmer besetzt war. mal schaun.

aber gut, dass ich jetzt weiß, dass ich dahinterher bleiben muss :jaja:

danke!

liebe grüße
kim
 
Oben