Durchfall - Was tun? - Wann zum Arzt?

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Thema eigentlich nicht in den Kaffeeklatsch gehört, aber hier lesen es vielleicht mehr, denn ich brauche schnellen Rat:

Enrico hat seit heute Morgen starken Durchfall und der trinkt eigentlich so gut wie nichts. Gegessen hat er heute Morgen nur sehr sehr wenig oder so gut wie nichts und heute Mittag auch wenig. Ab wann geht ihr mit euren Kindern zum Arzt? Er fällt auch ständig hin und ist schlecht drauf. Was habt ihr für Tipps bei Durchfall? Was gebt ihr zu essen?

Alina hat seit eben auch auch Durchfall. Musste sie schon 2 mal wickeln innerhalb einer viertel Stunde. Sie hat eben nach 4 Stunden Pause nur100ml getrunken und davon auch einiges wieder gespuckt. Würdet ihr mit so ner Kleinen schon zum Dok?

Mit Durchfall hab ich überhaupt keine Erfahrungen, weil wir das fast noch nie hatten....

:winke:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall - Was tun? - Wann zum Arzt?

Also ich war gerade auch mit Tim beim Doc wegen Durchfall!
Allerdings hatte er schon Durchfall seit Mittwoch!
Aber da Alina noch so klein ist würde ich mit ihr aufjedenfall zum Doc!
Und dann nimmste deinen grossen einfach mit!
Und TRINKEN ist sehr wichtig sagte der Arzt eben noch zu mir.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Durchfall - Was tun? - Wann zum Arzt?

Also ich würde mit beiden zum Arzt gehen, denn der Durchfall scheint ja ziemlich stark zu sein.

Der Arzt kann etwas verschreiben gegen Durchfall. Als wir das mal ganz doll hatten, haben wir auch noch Oralpädon bekommen, eine Elektrolytlösung.

Haben die beiden denn Fieber?

Sie mögen ja eh nichts essen, aber ich würde dann auch nur Zwieback, Banane oder Salzstangen anbieten.
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall - Was tun? - Wann zum Arzt?

Alina hatte Fieber aber heute ist es wieder weg und Enrico habe ich nicht gemessen, da er das überhaupt nicht mag... :nix:

Wenn ich jemand finde, der mit mir zum Dok geht, dann mache ich das nachher. Denn mit 2 KRANKEN und so kleinen Kindern ist das sehr anstrengend, bis unmöglich.... :nix:

Danke für eure Tipps...

:winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Durchfall - Was tun? - Wann zum Arzt?

Ich würde auf jeden fall zum arzt gehen.. es ist wieder ein MD Virus im umlauf

gute besserung wünsche ich euch

LG Steffi
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall - Was tun? - Wann zum Arzt?

Oder hol dir einfach in der Apo Oralpädon oder Lacteol.
Was anderes hat Tim auch nicht bekommen als er das erste mal mit 6 Monaten Magen und darm hatte!
Und wichtig ist das du immer drauf achtest das Pipi in der Winde4l ist!
Mein Doc sagt immer wenn Kind länger als 6 Std kein Pipi macht dann wird es bedrohlich.
Gute Besserung für deine beiden Kids.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Durchfall - Was tun? - Wann zum Arzt?

Ja, gehe bitte schnell! Bei Durchfall/Brechdurchfall läuten bei mir alle Alarmglocken. :achtung: Die 3-jährige Tochter einer Hebamme hier im Ort hatte 16 Stunden Durchfall, und da ist der Kreislauf zusammengeklappt, weil ausgetrocknet!!! Nimm es lieber in Kauf mit 2 kleinen Kindern zum Arzt zu gehen, auch wenns hart ist!! Gute Besserung!!
 
Oben