Durchfall und Fieber :-(

S

Stefan70

Hallo zusammen!

knapp 2 Wochen nach der MMR Impfung hat unser kleiner Mann gestern arg Durchfall bekommen. War tagsüber aber noch guter Dinge. Er aß gestern abend aber schlecht, lustlos.

Die Nacht war durch 3 Unterbrechungen geprägt, 24 Uhr, 3 Uhr, 5 Uhr, in denen Pascal jeweils seine Windel voll machte, ein beißender säuerlicher Geruch stieg auf und sein Säcklein und Popo waren stark gerötet. Er weinte jämmerlich vor Schmerzen beim Wickeln. Wir haben Calendula-Creme drauf gemacht und ihn jeweils beruhigen können.
Um 5 haben wir Fieber gemessen: 38,2 Grad, hochroter Kopf.

Klar geht es heute zum Doc!

Meine Frage:
Was für Ideen habt Ihr, um die Windelregion zu beruhigen oder besser noch im Vorfeld vor solch massiver Reizung zu schützen?

Danke!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Durchfall und Fieber :-(

Aus Erfahrung mit Timmi kann ich Eichenrinde-Extrakt empfehlen: Tannoclact. Gibt es als Creme und als Badezusatz. Wir haben immer Sitzbäder damit gemacht und es hilft wirklich :jaja:

Liebe Grüße
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall und Fieber :-(

Hallo,

Palliativ Creme oder Mirfulan!
Wobei uns Palliativ bei unserem derzeitigen Magen-Darm-Infekt innerhalb von 2 Tagen den ganzen Popo geheilt hat und er war ziemlich wund.

Gibt es bei Euch einen DM-Markt in der Nähe?
Dort gibt es für Baby so große Wattepads zum anfeuchten und Po säubern. Die sind schön kuschelig weich, reißfest und eignen sich super zum säubern wunder Popos.
Heißen Reinigungs-Wattepads von babylove.
Normale Waschlappen fand ich schon zu rubbelig für Jonis Popo.


Gute Besserung für Deinen süßen Mann.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall und Fieber :-(

Hallo Stefan,
wart ihr schon beim Arzt ?
Wie geht es Eurem Kleinen ?
lg denise
 

Marli

Mausibausi
AW: Durchfall und Fieber :-(

Oh wei,:tröst:

ich wünsche gute Besserung und hoffe auf gute Nachrichten wenn Ihr beim Arzt wart
 
S

Stefan70

AW: Durchfall und Fieber :-(

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps!

Habe eben mir Birgit telefoniert, der KiA hat zu heute, und unsere Hausärztin hat Salbe, Kügelchen usw mitgegeben. Mehr Zeit war nicht, Pascal schrie schon wieder, er kommt nicht zu Ruhe...

Heute Abend weiß ich mehr.

:winke:
 
Oben