Durchfall nach Umstellung von Nestle HA1 auf Aptamil Pre?

W

wikema

Hallo!! :winke:

Weil Louis sein Fläschchen nach spätestens 100ml nicht mehr will, hat uns unsere Hebamme geraten auf HA-Nahrung zu verzichten. Er hat manchmal Probleme sich von seinem großen Geschäft zu trennen. Deshalb sollte wir wieder mit Pre-Nahrung beginnen. (HA-Nahrung ist ja dünner als Gewöhnliche).
HA-Nahrung bekam er weil sein Papa Heuschnupfen hat.

Seit gestern bekommt er jetzt Apatamil Pre. Nachdem er seitdem keinen Stuhlgang mehr hatte und ich mir nicht sicher war ob er nicht Bauchweh hat, habe ich beim Wickeln ein bischen mit dem Fieberthermometer nachgeholfen. Es kam eine gehörige Portion matschiger Stuhlgang. ;-(
(Von der Konsistenz her würde ich auf dicke Kartoffelsuppe tippen)

Ist das jetzt Durchfall oder kommt das von der Milch?? :-?
(Unser Kinderarzt will "erst mal abwarten" - ich habe aber auch 5min vor Feierabend angerufen...)

Vielen Dank für jede Antwort - bin sooooooo unsicher!!!!!

Liebe Grüße,
Nicole und Louis
 

Daggi

Columbinchen
Hallo Nicole!

Die Konsistenz ist bei Aptamil im Bereich des Normalen, durch die Prebiotik werden die Stühle dünner.

LG
alouetta
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Nicole,

meine Vorschreiberin hat Recht, es kommt durch die Prebiotik.

Zur Prebiotik ist einiges hier beschrieben. www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm

Du wirst mutternmilchähnliche, weiche teilweise matschige Stühle bei Pre Aptamil Fütterung haben :jaja: und das ist gut so.

Grüßle Ute
 
Oben