Durchfall - mögliche Ursachen?

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo -

ich muss jetzt doch mal Euch fragen, denn ich bin ein wenig verunsichert was ich tun soll.

Tizian hat seit gestern sehr merkwürdigen Stuhlgang. Die Häufigkeit der gefüllten Windeln ist wie gehabt - aber der Inhalt. Sehr dünnflüssig, sehr aggressiv und riecht sowas von unangenehm säuerlich!!

Kann es sein, dass dieser Durchfall eine Reaktion auf die Hitze der letzten Tage ist und obendrein sein enorm gestiegene Trinkmenge? Wäre das möglich?

Oder ist das eher auszuschließen und ich sollte doch mal zu unserer Ärztin gehen?

Seiner Fröhlichkeit tut das übrigens keinen Abbruch - er ist fit wie ein Turnschuh! ;-)

Danke Euch

Lg
 
5

5MädelHaus

Ist er erkältet ?

Meine beiden kleinen reagieren auf Erkältungen auch mit Durchfall.

lg

Rachel
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Rachel - nein erkältet ist er nicht. In dem Zusammenhang ist mir bislang auch kein veränderter Stuhlgang aufgefallen.


Wie gesagt - er hat nichts anderes bekommen als die ihm bekannten Sachen und er erfreut sich ansonsten besser Gesundheit.

Zähne hab ich kontrolliert, da steht auch nichts Neues an - mir fällt nichts mehr ein wo es dran liegen könnte und dachte eben die Hitze und die Unmengen die er momentan trinkt.
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Eis vielleicht und danach was zu trinken ???? Soll ja auch mächtig Durchfall ergeben...Hat gerade meinen zweijährigen Neffen erwischt.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
anja-berlin hat gesagt.:
Eis vielleicht und danach was zu trinken ???? Soll ja auch mächtig Durchfall ergeben...Hat gerade meinen zweijährigen Neffen erwischt.

Lieb von Dir wie Du alle Möglichkeiten durchleuchtest :bussi:

Aber Tizian hat noch nie Eis bekommen - das scheidet also auch aus :-?
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Mmmmh....ist ja schon merkwürdig dann.....wenn nix anders ist als sonst.....und auch kein Eis......vielleicht fällt mir noch was ein.........grübel grübel....
 
Oben