Haustiere Durchfall bei Katzenbaby

M

Marion

Wir haben ja seit Samstag eine ca. 6 Wochen alte Katze, die draussen alleine wild gelbt hat.

Nun hat sie bei uns Futter bekommen und frisst auch, aber jetzt hat sie Durchfall :-? . Seit heute füttere ich Fertigfutter für Katzenbabies, was mir der Tierarzt gegeben hat.

Was kann ich machen? Es kommt wohl von dem plötzlichen Angebot an Nahrung, sie war total ausgehungert.

Wie schnell wird das lebensbedrohlich :verdutz: bei so einer Kleinen? Ich rufe morgen mal den Arzt an...
 

Wuschel

Dauerschnullerer
Hallo,
also ich habe meinen Katzen immer wenn sie durchfall hatten Koletabletten gegeben die schwarzen runden Tabletten allerdings nur eine halbe hat immer geholfen.
Ansonsten solltest du schauen ob sie viellecht keine Würmer hat, kann auch zu durchfall führen. Ach ja und ja keine Milch geben zum futter nur wasser, Milch ist auch ein durchfall Faktor.
Du brauchst auch kein Futter für Katzen babys kaufe ein normales zerdrücke es mit der Gabel mische ein wenig Haferflocken bei und Wasser. Haferflocken ist gut für Fell Wasser ist für die Flüssigkeit und schadet nie.
Meine Katzen bekommen auf eine große Dose Futter eine dose Wasser und Haferflocken und die mögen es.
Wenn jemand zweifelt an meiner Sache möchte ich gleich sagen das ich Katzen schon mein ganzen Leben lang habe und mir noch keine gestorben ist an irgendwas.
Also Probier es aus ansonsten den Artzt fragen.
Viel Glück.
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Marion,
von den Kohletabletten möchte ich dringend abraten, besonders weil die Katze noch sooo jung ist ! Es kann in der Tat durch die Würmer kommen und natürlich durch die Futterumstellung ! Und nur Wasser zum trinken anbieten oder wenn sie es nimmt, kalten Kamillentee.
Sollte der Durchfall nach der Wurmkur nicht besser werden, geh zum TA.

Alles Liebe
Tami
 

Wuschel

Dauerschnullerer
:schonok: so hat jeder seine Meinung :keinkomme (gottseidank)
Alles gute Trotzdem für das kleine Kätzchen :fusselche
 
B

Beate

Und noch eine andere Meinung :) : Ich würde ihr Reis geben (stopft) mit Hackfleisch (Rind) oder Hühnchen (leicht verdaulich), aber kein normales Katzenfutter - davon kriegen viele Katzen Durchfall, und diese sieht noch sehr klein aus, die trocknen schnell aus. Dann beim TA durchchecken lassen, impfen und entwurmen, und dann erst langsam Katzenfutter ein- und das Diätfutter ausschleichen.

Wie alt ist sie? Falls sie noch Milch braucht, es gibt welche für Katzenbabies. Größere Katzen mögen sie auch (und bekommen davon normalerweise keinen Durchfall).

Viel Erfolg!
 
M

Marion

Sorry, dass ich mich :nix: erst jetzt melde.
Die Katze hatte heute Nacht normal Stuhlgang, aber der Ta hat geraten doch heute schon die Wurmkur zu machen, was ich auch getan habe. Auch soll ich ihr weniger zu Fressen geben. :-?

Soweit geht es ihr gut und seit gestern Abend spielt sie viel, das ist ein gutes Zeichen, denke ich...und sooooo niedlich....*schmelzdahin*

Ich habe sie schon sooo ins Herz geschlossen ;-) ...

Danke für Eure Antworten!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marion

@Tami, hier war mal so ein toller Link zu einer Katzenseite, wo ist der denn hin? Wie hiess die nochmal?
 
Oben