Duplo- und Leogosteine reinigen

Rebecca

Pfiffikus
Hallo ihr Lieben,

ich habe von meiner Schwägerin eine große Kiste Duplo- und Legosteine bekommen.

Ich habe sie natürlich dankend entgegen genommen. Ich wollte schon immer mal so etwas kaufen, hatte aber nie wirklich das Geld dazu.

Nun bin ich ja nicht pingelig oder so und meine Schwägerin ist auch nicht dreckig, aber trotzdem möchte ich die Steine vorher reinigen.

Wie mache ich das am besten? Einfach in die Badewanne und einzeln putzen oder kann man die auch in die Waschmaschine stecken bei 40 °C?

Es sind auch so Holzbausteine bei. Verlieren die nicht die Farbe, wenn man sie wäscht?

LG
Rebecca
 

Corinna

Forenomi
AW: Duplo- und Leogosteine reinigen

Also die Lego-Steine kannst du auf jeden Fall in einem Kissenbezug in die Waschmaschine stecken! :jaja:

Mit den Holzbausteinen weiß ich nicht... Die würde ich wohl eher in der Wanne machen!...

:winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Duplo- und Leogosteine reinigen

Corinna hat gesagt.:
Also die Lego-Steine kannst du auf jeden Fall in einem Kissenbezug in die Waschmaschine stecken! :jaja:

Mit den Holzbausteinen weiß ich nicht... Die würde ich wohl eher in der Wanne machen!...

:winke:

genauso würd ich es auch machen...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Duplo- und Leogosteine reinigen

Die HOlzbausteine würde ich nicht in die Maschine stecken, die gehen davon kaputt :)

Aber vielleicht kannst Du sie eben einfach feucht abwischen, wenn es nicht soviele sind?

LG Silly
 

Italia

süße Fee
AW: Duplo- und Leogosteine reinigen

Corinna hat gesagt.:
Also die Lego-Steine kannst du auf jeden Fall in einem Kissenbezug in die Waschmaschine stecken! :jaja:

Mit den Holzbausteinen weiß ich nicht... Die würde ich wohl eher in der Wanne machen!...

:winke:


würd ich auch so machen ..und dann drussen auf ein großes tuch legen zum Trocknen...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Duplo- und Leogosteine reinigen

Silly hat gesagt.:
Die HOlzbausteine würde ich nicht in die Maschine stecken, die gehen davon kaputt :)

Aber vielleicht kannst Du sie eben einfach feucht abwischen, wenn es nicht soviele sind?

LG Silly
Danke für Eure Tipps!

Stimmt, Kissenbezug anstatt Wäschesack ... hatte ich doch mal hier irgendwo gelesen ;-)

@Silly
Zum Glück sind es nur ein paar Holzklötze, da ist das mit dem Abwischen möglich. Nur sind das 2 große Kisten mit Duplo (Lego war auch nicht erwähnenswert nachdem ich das nun genauer betrachtet habe).

LG
Rebecca
 
M

MagicMoments

AW: Duplo- und Leogosteine reinigen

Duplo ist auch Lego :nix:

Die Holzsteine würde ich jetzt ehrlich gesagt mit Sagrotan einsprühen, einwirken und abwischen.

Unsere Legos reinige ich auch immer im Kopfkissenbezug!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Duplo- und Leogosteine reinigen

MagicMoments hat gesagt.:
Duplo ist auch Lego :nix:

Die Holzsteine würde ich jetzt ehrlich gesagt mit Sagrotan einsprühen, einwirken und abwischen.

Unsere Legos reinige ich auch immer im Kopfkissenbezug!
Ja, schon klar. Aber für mich sind die großen Steine Duplo und die klenen Lego, auch wenn alle beide von Lego sind ;-)

LG
Rebecca
 
Oben