"dunkler" Stuhlgang

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Brinchen, 7. Mai 2005.

  1. Hallo,

    da das Forum "Rund um Babys Ernährung" momentan geschlossen ist, würde ich gerne hier eine Frage loswerden. Unser Sohn hat seit Vorgestern Schwierigkeiten mit seinem Stuhl. Er ist recht komisch gefärbt, ich würde sagen eine Farbe zwischen Dunkelgrau und Schwarz. Schwer zu beschreiben. Wollte mal nachfragen woran das liegen kann? Ob es vielleicht was ernstes sein kann. Vorgestern hat er auch nur einmal "gemacht", gestern dafür 5 mal, heute auch erst einmal. Mache mir so ein bisschen Gedanken. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Lieben Gruß
    Brinchen
     
  2. Hallo Brinchen,

    kann es sein, dass dein Sohn zahnt? Wir hatten das nämlich auch, ich bin zum Arzt gerannt, der sagte, einfach weiter stillen, sonst nix und plötzlich waren zwei Zähne da und der Stuhlgang war wieder in Ordnung. Leider habe ich mir nicht gemerkt, welcher Zeitabstand dazwischen war aber nicht mehr als zwei Tage, sonst hätte ich es nicht in Verbindung gebracht!
    Grünlich ist halt Durchfall - auch ganz dunkelgrün, hat damals der Arzt gesagt, sah bei uns fast aus wie das Kindspech! Nur beim Verreiben sah man die grüne Farbe!

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Brinchen, ich würde das vom Kinderarzt abklären lassen!

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  4. Hallo,

    ja er zahnt, unten die beiden sind durch, wie das mit den beiden oben aussieht weiß ich nicht. Das ist ja komischerweise nicht immer so am Tag. Gestern Nachmittag war er wieder normal, heute Morgen wieder sehr dunkel. Sollte das Morgen wieder sein werde ich mal den Kinderarzt anrufen. Vielen Dank für Deine Antwort.

    Lieben Gruß
    Brinchen
     
  5. Hallo,

    sollte das Morgen wieder sein, werde ich den Kinderarzt anrufen.

    Lieben Gruß
    Brinchen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...